Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Die Abdeckung ist aber eher lausig, vorallem weil es ein 35m Mast ist und die Haelfte des Orts nur Outdoor versorgt wird. :flop: Das haette man selbst mit UMTS besser hinbekommen koennen. ;)

Andererseits ist es schon schoen das o2 in einem so kleinen Ort ueberhaupt mehr als GSM anbietet. :top:

Gibt viel groessere Orte die nur mit o2 GSM auskommen muessen!

19322 Wittenberge ( 18.000 Ew und ICE-Halt )
    16928 Pritzwalk ( 12.000 Ew )

Da muesste dringend was gemacht werden. Auf jeden Fall erstmal UMTS, optional auch LTE.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Abdeckung ist aber eher lausig, vorallem weil es ein 35m Mast ist und die Haelfte des Orts nur Outdoor versorgt wird. :flop: Das haette man selbst mit UMTS besser hinbekommen koennen. ;)

Das Problem ist ja, das direkt gegenüber die Grenze ist. Daher war vermutlich gar nicht mehr möglich. Warum das mit UMTS besser gehen soll, ist mir rätselhaft?!

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• dann hofft auf eine schnelle Fusion , Eplus bietet dort in den Gebieten 3G an, das o2 noch was mit 3G neu versorgt glaube ich nicht mehr

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Da ich kein o2 lte habe: stimmt die Karte halbwegs? Zumindest von der "Optik" macht sie einen guten Eindruck, einschl. der Anzeige der Standorte..

Ich kann für meine Ecke sprechen. Da ist auf der Karte mehr Coverage zu sehen, als in der Realität verfügbar.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich kann für meine Ecke sprechen. Da ist auf der Karte mehr Coverage zu sehen, als in der Realität verfügbar.

Danke! Das meinte ich, aber das machen ja alle so.. ;)

• ich seh bei mir in meiner Region wie immer kein Änderung auf der Karte....

Und was LTE Outdoor auf der Karte als Coverage angeht, ist es wirklich extrem optimistisch...

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Einen interessanten neuen LTE800-Sender habe ich in 66333 Lauterbach entdeckt. So von der Form der Ausbreitung her sieht das nach einem einzigen Sektor aus, der vermutlich aufgrund der Bundesgrenze an 3 von 4 Seiten der Stadt (!) auch noch relativ schwach senden muss.

In Ehekirchen südwestlich von Ingolstadt geht auch bald LTE mit nur einem Sektor ans Netz - dort wird man das sehr gut auf der Karte sehen...

Auch nur einen Sektor LTE sendet bereits seit einiger Zeit in Diepoltsdorf an der A9 nördlich von Schaittach - GSM sendet in beide Talrichtungen. Der Empfang zum nach Norden anschließenden Fernsehturm ist aber trotzdem mit GSM & LTE auch im Tal durchgängig verfügbar.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel

Also vor einem guten Jahr hattest Du noch die gegenteilige Meinung. :rolleyes: ;)

Nach meinen Beobachtungen ist die Indoor-Coverage in der Karte sehr realistisch, da bucht sich das Handy im Automatik-Modus indoor ins LTE-Netz ein. Auch in den "Randgebieten". Bei der orangenen Outdoor-Coverage ist es bei mir meistens so, dass das Handy im Automatik-Modus in der Regel 3G bevorzugt, wenn es verfügbar ist. Auch outdoor. Im LTE-only Modus ist aber Einbuchen und Nutzung in den "Outdoor-LTE-Areas" durchaus möglich.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!