Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Ob dann auch die LTE-Freigabe für alle Kunden im E-Plus-Netz nochmal verlängert wird? Von O2 hieß es dazu zuletzt schroff "Das ist eine E-Plus-Aktion." Klang eher danach, als ob man die zum Jahresende auslaufen lassen will. Das wäre dann ein sehr schlechter Start für das neue Gemeinschaftsunternehmen.

• Nun ja!Bei der Fusion möchte man möglichst wenige Kundes verlieren. Da muss sich der Onkel Thorsten mal was einfallen lassen damit auch die Prepaid Kundschaft an Board bleibt. Die sind am schnellsten weg. Und die D Netze hoffen doch das sie was mit bekommen. Da muss nur einer eine Marketing Offensive Lte starten.Die Telekom steht doch angeblich schon mit neuen Tarifen in den Startlöchern.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Habe aber Zweifel ob diese Nachteile wirklich in den naechsten 2-3 Jahren ausgeraeumt werden koennen. Derzeit gibt es ja noch kein einziges Smartphone das von sich aus VoLTE koennte. Und ob Updates nachgereicht werden ist wohl fraglich. Ankuendigungen gibt es afaik nur fuer einzelne Samsung Geraete. Und sich extra wegen VoLTE wieder ein neues Smartphone kaufen ist auch keine wirkliche Option.

7-8 Jahre verwendet man seine Smartphones wohl kaum, aber aktuell bin ich mit meinem iPhone 5 und BlackBerry Z10 schon sehr zufrieden, und sehe keinen Grund fuer einen wechsel auf ein aktuelleres Smartphone in naechster Zeit. Weil ich die Groesse optimal finde, und technisch wird man auf diese Groesse auch nicht mehr Technik unterbekommen.

In meisten Regionen duerfte sich das Problem mit dem fehlenden UMTS ohnehin mit der Fusion erledigen. Denn das E-Plus UMTS Netz ist immerhin das zweitbeste UMTS Netz in Deuschland. Dann passt es schon.

Sind dann nur einzelne Ecken, wie eben dieses 85665 Moosach hier, wo trotzdem nichts geht. Aber die anderen Anbieter sind da auch kaum besser.

• Dann telefoniert man eben im 2G. :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Dann telefoniert man eben im 2G. :)

Das könnte man auch machen?
    ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• 2G ist unbefriedigend, da muss muss man schon bei Facebook nicht nur warten sondern ewig oft nachladen (und unnötig Volumen verbraten) weil wegen Timeouts die Bilder nicht geladen werden.

So 2,5 MBit/s Downstream und so 0,25 MBit/s Upstream muessen auch mobil schon sein.

• Gemeint war wohl eher 4G zum Surfen und 2G fürs Telefonieren.Das reicht doch für die Meisten.
    Ich stimme zu, dass Anjas Ansichten nur noch auf den Keks gehen. :flop:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    2G ist unbefriedigend, da muss muss man schon bei Facebook nicht nur warten sondern ewig oft nachladen (und unnötig Volumen verbraten) weil wegen Timeouts die Bilder nicht geladen werden.

Solche Probleme habe ich mit der Telekom und EDGE nicht :p

Aber jeder weiß, 3G ist immer besser als 2G ;)

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    2G ist unbefriedigend, da muss muss man schon bei Facebook nicht nur warten sondern ewig oft nachladen (und unnötig Volumen verbraten) weil wegen Timeouts die Bilder nicht geladen werden.

Ist auch gar nicht so oft der Fall wie es sich hier gerade anhört.
    2G ist zum TELEFONIEREN nicht unbefriedigend, sondern nach wie vor sehr ausreichend, und vor allem auch in der Regel sehr stabil. Die meisten Leute nutzen nicht noch x Apps am Handy während sie telefonieren.
    Und jetzt noch extrem viel 3G zu bauen, wo 4G für Datendienste verfügbar sind, macht in meinen Augen wenig Sinn, da alleine schon die LTE800 Frequenz für die Flächenabdeckung um längen sinnvoller ist als UMTS2100.

Aber wir werden da eh nicht auf einen Nenner kommen ;)

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Solche Probleme habe ich mit der Telekom und EDGE nicht :p

Die hab ich auch mit eplus und o2 bisher kaum gehabt, o2 nutze ich ja jetzt schon wieder 4 Monate lang.
    Zu Vodafone kann und will ich nichts sagen :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!