Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
      John oder Marco

Sind die drei eNodes Geibelstraße 215/217, Blücherstraße und Frankenberger Straße/Krügerstraße in Chemnitz mittlerweile On Air? War die Rede von Juni. Wurde da auch gleich DC-HSPA+ geschalten?

Blücherstraße ist seit 15.06. Online, etwas südlichdavon kommt noch einer bis Ende September - Augsburger Str. - etwas neben dem UMTS Standort von E-Plus.

In Rabenstein auf der Firma Linde ist auch seit 06.06. LTE am Start.

Chemnitzer Str. / nähe Dammweg kommt auch bis Ende September.

In Chemnitz sollte damit LTE mäßig bei E+ & o2 schon ein jeweils sehr gutes (noch getrenntes) LTE Netz verfügbar sein...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• E+/o2 hat an der A9 AS Hermsdorf Süd auch einen 65m Mast stehen - Antennen sind auf 60,5m (E+ GSM Dualband + o2 LTE in Bau!) bzw. 55,3m (o2 GSM Dualband)

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Augsburger Straße ist erst umgerüstet worden, Rabenstein ist Kurze Straße.
    Ja, passt soweit, auch wenn schon umgerüstete LTE-Standorte von E-Plus nicht Online gegangen sind bisher.

• baut man in Gegenden, wo E-Plus bereits LTE hat, o2 aber nur UMTS bzw EDGE only, überhaupt noch o2 LTE aus?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    baut man in Gegenden, wo E-Plus bereits LTE hat, o2 aber nur UMTS bzw EDGE only, überhaupt noch o2 LTE aus?

Ja, zumindest kann ich das für meine Heimatstadt bestätigen.

• hier bei mir war mal laut John nen LTE Mast geplant, aber die Planung wurde wohl wieder revidiert.... ich vermute das hat damit zu tun, dass hier E-Plus bereits LTE rausbläst

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Weiß jemand, ob noch was in Frankfurt bzw. Eschborn passiert?

Das O2 Netz ist gerade im Europaviertel (60327) und im Gewerbegebiet Eschborn / Frankfurt Sossenheim auf dem DB Campus noch verbesserungswürdig.

Gibt es irgendwo von o2 2600 MHZ Zellen in FFM?

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    hier bei mir war mal laut John nen LTE Mast geplant, aber die Planung wurde wohl wieder revidiert.... ich vermute das hat damit zu tun, dass hier E-Plus bereits LTE rausbläst

Wird mal so langsam Zeit das man das andere LTE nutzen kann.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!