Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Re: Re: 34414 Warburg


    Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Direkt in Warburg ist in den nächsten Monaten leider nichts geplant. Die nächstgelegenen Ausbauten sind Ende Mai in Blankenrode an der A44 und in Kleinenberg (beide LTE800).
    Hier wird die fehlende 3G-Abdeckung ergänzt.



    Heist das deine Karte kann demnaechst auch die geplanten Aktivierungen anzeigen? :top: :cool: :top:


    Aber der 28.5. waere doch ein Samstag - das o2 sowas gerade an einem Samstag macht?

  • Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Eigentlich sind die angegebenen Daten die geplante Inbetriebnahme (stimmt manchmal nicht 100%, es gibt z.B. noch einige geplanten Masten, die zum 28/04 eingetragen sind).


    Warum das bei der EMF-Datenbank nicht auftaucht, kann ich mir auch nicht erklären.



    Hier ist noch kein Antrag gestellt (Planung liegt noch nicht vor), darum noch keine Bescheinigung. Der Standort ist in Bearbeitung, aber er kommt nicht im Mai. Leider. Ich würde mal auf Q3 tippen.

  • LTE1800 in der Berliner U-Bahn bei o2


    Hi,


    Heute morgen hatte ich auf der U7 etwa von Jakob-Kaiser-Platz bis Rathaus Spandau LTE bei o2 in der U-Bahn.


    * noch nicht durchgängig abgedeckt, teils Handoff auf Eplus UMTS
    * läuft auf Band 3, wird also über die 1800er Masten von eplus realisiert.
    * Netzanzeige ist o2-de, nicht eplus oder o2-de+. Irgendeine Form der Integration muss also stattgefunden haben.
    * sauberer Handoff zu Eplus: bleibt nicht in einer Technologie hängen, sondern wechselt zügig




    Screenshots

  • Re: LTE1800 in der Berliner U-Bahn bei o2



    Astrein die Sichtung: TAC 25228 passt analog zu der GSM-LA 20228
    eNB-ID 26380 CI 26 oder anders geschrieben 26380:26


    Da hätten wir gleich mal ein Beispiel wie o2 die Zellen bei LTE1800 nummerieren wird. Interessant wäre noch die verfügbare Bandbreite. Nach etwas Recherche: nach der angegebenen Mittenfrequenz würde ich sagen am Ende des zukünftig von Telefonica verwendeten Bereiches und mit 10MHz Bandbreite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!