Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Ingolstädter
    Ich konnte gerade eben beobachten, dass im Olympiapark in München alle verfügbaren Frequenzen verwendet werden, die für LTE verfügbar sind (800,1800 und 2600 MHZ, Band 3,7 und 20).

    Kannst Du uns bitte mitteilen, welche Bandbreite bei 1800MHz verwendet wird? Wird da von einem ehemaligen eplus Standort gesendet oder von einem umgebauten o2 Standort?

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Der Snapdragon 820 unterstützt eigentlich auch Cat. 12, das benötigt allerdings zusätzliche Hardware, die die Smartphone-Hersteller nicht verbauen. Möglicherweise, um Kosten zu sparen, weil sich noch die wenigsten Kunden dafür interessieren. Die andere Möglichkeit wäre, dass das Nachfolgemodell ja auch noch Verbesserungen braucht und man deshalb noch nicht alles bringt was technisch möglich ist. Wahrscheinlich ist beides richtig.


    Vermutlich eine Mischung aus beidem. Trotzdem ist das Mist irgendwie, früher war das mit Android Herstellern fast immer ein Garant dafür dass auch alles bis zur letzten Spezifikation unterstützt wurde, die vom SoC unterstützt wurde. Aber ich befürchte auf der anderen Seite auch, das zu viele alten Murks kaufen, als das da wirklich nochmal ein umdenken bei den Herstellern stattfindet. :flop: Und dafür soll/muss man dann Geld ausgeben :rolleyes:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Vorhin habe ich noch ein paar Tests gemacht. Hier die Ergebnisse:



    Band 3:






    Band 20:



    Band 7:




    CA mit mir unbekannten Bändern:


  • Das war ein LG G Flex 2.
    Und ja, ich habe den Code aus dem Video benutzt. Hat ganz gut funktioniert.
    BTW, mit welcher Bandbreite und woher Band 3 gesendet wird, kann ich nicht sagen. Den Tests zufolge sollten es aber maximal 5 MHz sein.

  • Dieser bilder-upload Dinger mag mein System hier nicht.
    Wird als Werbung und Skriptzeugs erkannt und erstmal gar nicht geöffnet, ich muss manuell bestätigen dort hin zu wollen und dann sieht man auch die Bilder selbst nicht. :rolleyes:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von Ingolstädter
    Das war ein LG G Flex 2.
    Und ja, ich habe den Code aus dem Video benutzt. Hat ganz gut funktioniert.
    BTW, mit welcher Bandbreite und woher Band 3 gesendet wird, kann ich nicht sagen. Den Tests zufolge sollten es aber maximal 5 MHz sein.


    Die Bandbreite ist unter Engineering Mode zu finden, dann zu LTE blättern.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich habe die Bilder angepasst, sodass sie jetzt jeder sehen sollte.

  • Siegen und Umgebung


    Hallo zusammen,


    seitdem das E+ LTE-Netz in Siegen abgeschaltet wurde, habe ich auch extreme Probleme beim mobilen Surfen in der Stadt. Das Netz ist komplett verstopft, die Daten tröpfeln nur noch so vor sich hin. Eine absolute Frechheit. Vorher war ich extrem zufrieden, hatte immer schnelle und stabile Verbindungen.


    In Olpe dagegen hatte ich schnelles 4G von O2. Ich war überrascht, dass es dort verfügbar ist. Selbst in 57290 Neunkirchen empfängt man an exponierten Stellen LTE von O2.


    Wisst ihr, an wen ich mich als Aldi Talk Kunde wenden kann? Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!