Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Hier in einer mitteldeutschen mittelgroßen Stadt ist seit kurzem LTE nun auch indoor empfangbar

:top:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ging mir auch so!

Getestet gestern früh im Hbf. Leipzig Down 60 Mbit/s. Up 17 Mbit/s. ist sehr gut angebunden diese 4G Zelle am Bahnsteig 6 dort. 3G leider dort nur 5,8 Down und 1,1 Up :(

Getestet indoor im Hbf. mit Surfstick, könnte sich um eine 2600 Mhz Zelle da handeln?

• Re: Ging mir auch so!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Getestet gestern früh im Hbf. Leipzig Down 60 Mbit/s. Up 17 Mbit/s. ist sehr gut angebunden diese 4G Zelle am Bahnsteig 6 dort. 3G leider dort nur 5,8 Down und 1,1 Up :(

Getestet indoor im Hbf. mit Surfstick, könnte sich um eine 2600 Mhz Zelle da handeln?

Ist LTE 2600!

• Re: Ging mir auch so!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79

Insgesamt 6 Cell IDs mit LTE2600 sind im Hbf aktiv, frag mich aber nicht wo die genau hängen. Sollten zwei Standorte à 3 Sektoren sein.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Der ist direkt beim 1. FSV Schierstein 08 und ist seit 9.6. in Betrieb.

Heute kann ich bestätigen, dass er online ist.
    Direkt eingeloggt im LTE Netz im Gebäude direkt am Hafen.
    Bis letzte Woche war immer Roaming im E-Plus 3G Netz angesagt.
    Kormoranweg, 65201 Wiesbaden

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Heute kann ich bestätigen, dass er online ist.
    Direkt eingeloggt im LTE Netz im Gebäude direkt am Hafen.
    Bis letzte Woche war immer Roaming im E-Plus 3G Netz angesagt.
    Kormoranweg, 65201 Wiesbaden

ich hatte ihn auch schon am 22.06. auf der A66 empfangen :)

• Re: Re: Ging mir auch so!

Zitat

Original geschrieben von Pixelmatsch
    Insgesamt 6 Cell IDs mit LTE2600 sind im Hbf aktiv, frag mich aber nicht wo die genau hängen. Sollten zwei Standorte à 3 Sektoren sein.

Das hast Du sehr gut aufgespürt. 2 eNodes mit jeweils 3 Sektoren. Umts auch 6 Sektoren. Mann sieht eigentlich nur Sektorantennen wenn man auf den Bahnsteigen steht. Einmal links und rechts, qausi wo die Bahnsteige im Bahnhof beginnen an den Stahlträgern. 1 Antenne sieht man noch, wenn man frontal vorm Bhf steht. Am rechten Eingang hinter einem Fenster. Die anderen Antennen sind alle verdeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!