Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Verstehe einer. Nürnberg wird mit eNodes zugepflastert und andere Städte haben geradeso eine Versorgung.

Naja, irgendwo muss man nunmal loslegen. Der Rest des Landes kommt dann im Oktober dran. :D

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Naja , ist neben München , der O2 Standort , und vermutlich Personal intensiver als Die Representative Chef Etage in Weiswurst City :D;)

In München gehen ebenfalls am 28.09.16 in einem Radius von rund 8km immerhin insgesamt 34 neue LTE Stationen in Betrieb.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Wie sieht es denn im inneren Stadtgebiet von Dresden aus? Hier sind die Datenraten mittlerweile unterirdisch, außer in der 2600 Zelle im Hbf.

Hallo Nemesis, meine Erfahrungen in Dresden sind so, dass ich außerhalb der Innenstadt immer brauchbares Netz mit Datenraten höher als 10Mbit hatte. In der Innenstadt hatte ich noch nicht so getestet, aber es muss schon noch mal was passieren in Richtung Ausbau auf 1,8 bzw. 2,6 GHz.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Geplant ist die ganze Strecke - vereinzelt sind ja auch schon einige zwischendrin vor kurzem ans Netz gegangen. Wann die restlichen nun kommen weiß ich net, wird aber sicher auch in nächster Zeit werden...

Und das soll man glauben ? Da bin ich ja mal gespannt.😃

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Verstehe einer. Nürnberg wird mit eNodes zugepflastert und andere Städte haben geradeso eine Versorgung.

So verprellt man wenigstens nicht auch noch die Kunden, die in Nürnberg/Fürth/Erlangen (halbwegs) zufrieden sind- o2 hat die meisten Kunden in den Ballungszentren (und Erlangen/Nürnberg hat auch ordentlich Studenten, welche gerne bei o2 bzw. Base Kunden waren/sind). Die Auslastung im LTE Netz hat hier in Nürnberg nach meinen Erfahrungen merklich zugenommen seit Ende 2015.

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    sieht ja in den Großstädten soweit sehr gut aus. Bielefeld ist nächsten Monat auch drann mit 16 neuen LTE Stationen. Leider nur 2mal 2600er.

Das will ich erst in der Praxis sehen,es war schon einiges hier in der Gegend geplant. Davon ist ein LTE Sender bisher am Start,der Rest ist noch immer in Planung. Ich glaube das verschiebt sich alles nach hinten.

• Teilweise wechsel ich in Erlangen auf 3G, da LTE zeitweise überlastet ist. Würde hier gern wieder LTE1800 sehen, aber mal sehen was noch kommt ^^

• Hallo zusammen,

wo schaut ihr denn nach, wo etwas geplant ist. Bei der BNZA finde ich nichts.

Mich interessiert vor allem der Bereich 34431 und 34474.

Beste Grüße aus Leverkusen

Freddy

• Zitat

Original geschrieben von AxxxM
    Teilweise wechsel ich in Erlangen auf 3G, da LTE zeitweise überlastet ist. Würde hier gern wieder LTE1800 sehen, aber mal sehen was noch kommt ^^

In Erlangen gibt es bislang 5 LTE Standorte. 4x LTE800 und 1x LTE2600 (Nürnberger Str.). Ein weiterer LTE800 Standort entsteht voraussichtlich Ende September im Gewerbegebiet Tennenlohe.

Zitat

Original geschrieben von fhhl
    wo schaut ihr denn nach, wo etwas geplant ist. Bei der BNZA finde ich nichts.

Intranet. ;)

In der Kraft liegt die Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!