Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Auf der Bahnstrecke Würzburg-Nürnberg hat sich tatsächlich etwas getan ,in Buchbrunn/Kitzingen,Markt Bibart und Neustadt Aisch gibt es nun Lte. Weiter so 👍

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    4G only bleibt 4G only, aber 3G only führt zu Überlastung der Netze. Es wird höchstens auf dem Land nicht angefasst, wo die Datenrate absolut ok ist und es keine Konkurrenz gibt.


    Glaube so ein 3G only Ort hat mein Ort erwischt oder? 28844 Weyhe bei Bremen / Bahnhofstr. ... ICE Bahnstrecke am Bahnhof Kirchweyhe nur 3G hier. Wird hier LTE kommen bzw. ist hier im Ort etwas geplant?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Glaube so ein 3G only Ort hat mein Ort erwischt oder? 28844 Weyhe bei Bremen / Bahnhofstr. ... ICE Bahnstrecke am Bahnhof Kirchweyhe nur 3G hier. Wird hier LTE kommen bzw. ist hier im Ort etwas geplant?


    Leider keine Planung aktuell sichtbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Leider keine Planung aktuell sichtbar.


    Schade, ich danke dir.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Wie ist so die Performance bei dir? Ich bekomme in der Innenstadt bei mir in 90% der Fällen unter 1 Mbit/s rein, wie sieht es bei dir im UMTS aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Ich sehe LTE 800 in üblicher Menge für den 28/01/2017. Ich habe mir mal die Standorte in der ölffentlich STOB-Karte angeschaut, noch ist nichts neues beantragt. Könnte gut möglich sein das 1800 gleich mit gebaut und o2/E-Plus gleich mit konsolidiert wird. Ach ja, was wurde Anfang 2016 am o2 UMTS gemacht? Ich sehe einen Haufen abgebaute Standorte die am 28/01/2016 abgebaut wurden und alle mit den selben o2 Frequenzen neu gebaut wurden. (Laut Karte).


    von welcher Karte sprichst Du bitte?

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • In dem Tail Ort von Sternenfels scheint laut Netzabdeckung Netz, da zu sein aber nur halt 2G. Ist man vorort hat man sehr schwankend bis gar kein GSM dort. Faktisch ist dieser Teil Ort nicht versorgt.


    Weiß jemand, ob sich hier in naher Zukunft etwas aendern wird?



    =>> Diefenbach, 75447 Sternenfels

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Wie ist so die Performance bei dir? Ich bekomme in der Innenstadt bei mir in 90% der Fällen unter 1 Mbit/s rein, wie sieht es bei dir im UMTS aus?


    Meinst du mich? Und Innenstadt ist HB gemeint?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!