Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    GSM gibts da keins, das kommt von den beiden benachbarten GSM/UMTS Sendern. Sieht tatsächlich so aus, als ob man da mal UMTS/LTE800+2600 geplant hatte, 2600 verworfen und 800 offiziell on air, de facto aber verpennt wurde.


    Ja genau.


    Gleiches Spiel mit dem Standort Geibelstraße 215. STOB vom 18.02.2015 (941154).


    Hier hängt E+ (GSM/UMTS) und VF (GSM/UMTS/LTE) aber noch mit drauf. UMTS-only bisher von o2. Auf LTE800 aufgerüstet, angeblich seit dem 01/06/2015 On Air, tatsächlich dieses Jahr im Sommer angeknipst mit wunderbaren Interferenzen dank des exponierten Standortes. Wer sich in dieser Ecke aufhält bekommt noch einen anderen Standort rein und beide spielen sich da im Endgerät so aus, dass dieses ständig die Internetverbindung verliert und irgendwann entnervt aufgibt.


    Somit hab ich zu Hause seit dem Sommer kein LTE mehr.

  • Kann mal bitte jemand schauen, obs hier was neues in Sachen LTE gibt?


    Standort
    31698 Lindhorst


    Und Region 30826 Garbsen. Hier bitte möglichen neuen Standort mit LTE nennen, nicht von jedem Sendestandort kommt guter Empfang rein.

  • Zitat

    Original geschrieben von heFF
    Kann mal bitte jemand schauen, obs hier was neues in Sachen LTE gibt?


    Standort
    31698 Lindhorst


    Und Region 30826 Garbsen. Hier bitte möglichen neuen Standort mit LTE nennen, nicht von jedem Sendestandort kommt guter Empfang rein.


    Hallo,


    in Lindhorst ist das Raiffeisen-Gebäude in Planung/Realisierung. Wird aber frühestens Q1/2017.
    In Garbsen-Osteriede ist an enem ehem. E+ Standort (Mast) LTE in Bearbeitung (Anfangssatdium).
    In Garbsen (Im Rehwinkel auch ehem. E+) ist auch LTE geplant. Das sieht aber nach einer zähen Geschichte aus.

  • kannst du auch mal in 84503 / 84524 / 84453 nachsehen? (Landkreis Altötting / Mühldorf).


    Hier ist nach wie vor ein riesen Loch in Sachen LTE...


    DANKE

  • Hallo,


    kannst du bitte nach 68239 schauen? seit Mai ist eine Netzstörung, die zwar gemeldet aber nicht gehoben ist. Wann repariert o2 das?


    Vielen Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von freundin_is_doof
    kannst du auch mal in 84503 / 84524 / 84453 nachsehen? (Landkreis Altötting / Mühldorf).


    Hier ist nach wie vor ein riesen Loch in Sachen LTE...


    DANKE


    Ich sehe da gar nichts kommen.
    Manch einer hier kann weiter in die Zukunft schauen, aber es ist wohl davon auszugehen, dass dort in den nächsten 3-6 Monaten kein LTE kommt.
    Die STOBs sind auch eher nichts sagend.
    1-2 sind relativ neu, aber lassen kein klares Bild erkennen.
    Da würde ich in 2017 nochmal reinschauen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • :) Suche ! & ersuche dringend Upgrade und mehr Kapazitäten bei LTE ! :mad:


    Kreuzung : Stuttgarter Str / Boschstraße
    Kreuzung : Boschstraße / Dieselstraße


    PLZ 73734 / 73728


    In den vergangenen 10 Tagen immer häufiger von den üblichen Verdächtigen 7/8/9/11 Mbit's runter auf 2,5/2,2/2,0/2,9 Mbit's


    Ist zumindest in meinen Augen ein Ballungsgebiet , betrifft viele ,viele Kunden und ist kein Gehöfft im Wald..
    O2/TEF bitte mitlesen
    Bessten Gruß., DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Geuernrain 12 73734 Esslingen am Neckar
    LTE800 schon länger geplant, STOB von letzter Woche!! sieht verdächtig auch nach LTE1800 aus.
    Da die aber so neu ist wird es wohl noch ein bisschen dauern.
    Grobe Vermutung anhand der letzten Konsogebiete und deren STOBs: so im Zeitraum 2-4 Monate?


    Ähnliches Spiel beim zweiten naheliegenden Sender:
    Martinstraße 27 73728 Esslingen am Neckar, STOB von Mitte September sieht auch nach LTE1800 aus.
    Dort läuft schon LTE800


    Ebenso hier: Grabbrunnenstraße 8 73728 Esslingen am Neckar mit STOB von Anfang August


    Und hier: ~Hohenackerstraße 38 73733 Esslingen am Neckar (LTE1800 nicht sicher, 4. Eintrag könnte auch anderer Anbieter sein, aber LTE800 sicher) mit STOB von Mitte September


    Abgesehen davon ist hier:
    Gerhart-Hauptmann-Straße 135 73760 Ostfildern auch noch LTE800 und sogar 2600 geplant, so das von dort die Auslastung in Esslingen sinken sollte.
    Der scheint aber noch Zeit zu brauchen.


    Kurzum:
    Da ist einiges geplant, gefühlt wird es in Bälde los gehen und dann massiv aufgerüstet werden.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von FrankD50
    Guten Morgen,


    Wäre einer von Euch so nett, mal den PLZ Bereich 04934 Hohenleipisch und 04910 Elsterwerda auf LTE und evtl. 3G zu prüfen. Eine BTS funktioniert laut LiveCheck nicht korrekt und ich und meine Freundin hatte gestern volles 3G anliegen. Datendienste funktionierten nicht und nach 1 Stunde am Vormittag war der Spuk wieder vorbei. Ort der Beobachtung war Hohenleipisch.


    Danke.



    Danke fürs Nachschauen.
    :)

    Viele Grüße!
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!