Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von 42407
    Ich habe dafür einen Handheld-Spectrum-Analyzer, da sieht man dann, wie viele Träger aktiv sind. Bei Vf sonst über die Cell-ID (erster Träger je nach Sektor 1, 2, 3; zweiter Träger 5, 6,7; dritter Träger 8,9,0), müsste bei o2 ähnlich sein

    Ganz so einfach ist es bei o2 leider nicht, der erste und der zweite Traeger unterscheiden sich zwar meistens exakt um 10000 - aber beim dritten und vierten Traeger wird es unuebersichtlich - das sind meist komplett andere CIDs, teilweise dann sogar nicht mehr +20000 pro Sektor sondern entweder nur +10000 pro Sektor oder sogar gleich irgendwas direkt fortlaufendes im 60000er Bereich.


    Beispiel aus Muenchen von senderlistemuc.de


  • Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Katharina-von-Bora-Str. 8, München
    Jetzt mit L800+L1800


    Hast Du da evtl. Cell-IDs bzw. die eNodeB-ID? Ich sehe hier im Büro (Sophienstr.) nämlich gerade eine mir bisher unbekannte eNodeB-ID.

  • Zitat

    Original geschrieben von dw4817
    Hast Du da evtl. Cell-IDs bzw. die eNodeB-ID? Ich sehe hier im Büro (Sophienstr.) nämlich gerade eine mir bisher unbekannte eNodeB-ID.


    Laut Cellmapper wäre es eNB ID 100068.
    Somit also die Cellids 25617409-25617411 (L8) und 25617433-25617436 (L18), wenn ich mich nicht verrechnet habe.
    Wobei diese eNB-ID bei Cellmapper halt schon teilweise in 2016 gesehen wurde. :confused:


    Wenn wir schon bei München sind habe ich noch paar neue LTE Standorte dort ersammelt:


    80333 München, Theresienstraße 35
    80799 München, Adalbertstraße 47
    80335 München, Seidlstraße 8
    80939 München, Heidemannstraße 60

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Laut Cellmapper wäre es eNB ID 100068.


    Hm, dann sehe ich eine andere: 103307 (gesehene Zellen 14 [LTE2600?] und 26 [LTE1800?]).

  • Das wäre dann, laut Cellmappereintrag von KrisKlg Marsstraße 4 80335 München

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von dw4817
    Hm, dann sehe ich eine andere: 103307 (gesehene Zellen 14 [LTE2600?] und 26 [LTE1800?]).


    Genau wie Marcometer geschrieben hat:


    Marstraße 4 ist seit ca. 2 Wochen mit L1800, L2600 und 4 Trägern U2100 aktiv.
    Katharina-von-Bora-Str. 8 hatte schon lange L800, jetzt ist L1800 dazugekommen.


    Schön zu sehen, dass Telefonica endlich in Maxvorstadt LTE verdichtet :)

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • cellmapper.net spuckt ja eine ganze Menge Informationen zu den Stationen aus, vielleicht sollte ich dort mal mappen.
    Bisher habe ich im Hintergrund nur Sensorly laufen, dort gefallen mir die Abdeckungskarten :)

  • Hi,


    in meiner Gegend sind wieder neue Stobs beantragt worden:


    Standortbescheinigungs-Nr.: 064377
    Datum der Erteilung: 02.03.2017


    in Bösel (26219)


    und:


    Standortbescheinigungs-Nr.: 064220
    Datum der Erteilung: 06.03.2017


    in Garrel(49681)


    EDIT: noch etwas gefunden:


    Standortbescheinigungs-Nr.: 064388
    Datum der Erteilung: 07.03.2017


    in Markhausen (26169)


    Standortbescheinigungs-Nr.: 064098
    Datum der Erteilung: 06.03.2017


    in Friesoythe (26169)


    Hier war schoneinmal E-Plus lte in Betrieb.


    Kann vielleicht jemand nachschauen ob sich da evt in Sachen O2 LTE etwas tut?


    danke

  • Datum der Erteilung: 02.03.2017


    bei mir in ort sind auch 2 Einträge auch mit denn
    Datum der Erteilung: 02.03.2017


    leider an den falschen Standort oder es wurde falsch angegeben !


    an den Standort befindet sich bei den 1 nur Telekom drauf


    bei den anderen ist ist aber beides drauf und an gleichen tag erteilt !


    PLZ ist 26340 Zetel-Neuenburg vielleicht weiß ja einer was

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • cellmapper.net
    und
    Sensorly ist zwar ne gute Idee


    aber bringt nix wenn nur die Autobahnen abgefahren werden von LKW oder anderen die das app drauf haben

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!