Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Yes, da haben wir den richtige Mann. Ich wollte schon selbst hin fahren.
    Kennst du Cellmapper?
    Wäre super, wenn du damit ein wenig im Umfeld von dem LTE Standort dort samplen könntest.
    Dann sieht man, eines der richtigen Android Smartphones vorausgesetzt, auch die Bandbreite und eventuelle CA Fähigkeit.


    Interessant wäre auch die Story dazu.
    Also wie konnte so ein "Gerät" dort hin kommen.
    Eventuell gab es dazu mal einen Zeitungsbeitrag, oder der Dorffunk "weiß" was. ;)
    Weil da muss es was geben, einfach so hätte TEF dort in dem Leben nicht so einen hingesetzt.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Da werden ja aber sicher noch 2-3 nach kommen, wenn ich mir so die STOBs an den bisherigen Standorten anschaue.


    Denke auch! In Warendorf an der Bundeswehr Sportschule müsste bald kommen. Auch in Füchtorf und Beelen (Gewerbegebiet) müsste kommen. Der Sender Herzebrock Dieselstraße fehlt noch in meiner Sammlung.
    Außerdem sind meine sieht man vom Ping ab doch realistisch.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Ich denke wir wissen alle, dass diese Plandaten aus dem Shop Programm nur als ganz grobe Richtwerte gesehen werden können.
    Und wenn ein Datum von dort erreicht wird, dann verschiebt es sich automatisch um einen Monat.
    Ich denke mal Oller könnte da zumindest etwas mehr zu sagen. ;)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Wenn jetzt noch in BI-Sennestadt, 33689, Fuggerstr. LTE kommt... Bei MCD und Audi Schröder ist LTE ja voll empfangbar.


    Nur der Mast der die Fuggerstr. versorgt hat wohl kein LTE. Habe auf dem Handy immer o2de+ stehen.
    Im Gebäude nur GSM, aber mit vollanschlag.


  • Mir liegen die Dokumente nun vor und du solltest recht behalten, danke dafür.
    Überall nur GSM & UMTS drauf außer hier:


    Zum Bauhof 15 28844 Weyhe


    Mit dem Unterschied, das hier nur LTE1800 drauf ist! Mal sehen, wann es scharf geschaltet wird.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)


  • Ich bin nächste Woche dort auch in der Nähe und versuche mal hinzufahren. Viele Seiten vorher, habe ich schon einmal gefragt, was der Turm in der "Pampa" soll. Es hat jemand geschrieben, dass es eine Richtfunk Anbindung für das Cottbuser LTE sein soll.


  • Finden dort eventuell Festivals statt, hat eine größere Firma dort ihren Sitz, ist das einfach ein Testballon, weil ringsherum nichts stören kann in der weiten Landschaft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!