Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Anfangs ja, laut Schnuri und Branchenoutsider mittlerweile mit 20 MHz.
    Such in diesem Thread einfach Mal nach Luckau 😁

  • Langsam wird es Zeit das mal jemand einen ordentlichen Speedtest von dort liefert, wo LTE1800 oder LTE2600 mit hoher Bandbreite läuft. Wurde wo schon LTE1800 mit 15MHz Bandbreite gesichtet? Eher bekommt man den Eindruck, als Test laufen 5 MHz und dann entweder 10 oder gleich 20MHz Bandbreite im Regelbetrieb.

  • Da liegt das Dilemma, es noch zu wenige Standorte mit LTE max und viele Tarife sind auch geschwindigkeitsmäßig eingeschränkt.

  • Hallo,


    ich arbeite in Cottbus Groß Gaglow und mir ist heute aufgefallen das ich LTE Empfang hatte.
    Von welcher eNode wurde ich denn versorgt?
    Ich hoffe die Daten sind richtig und reichen aus, die ich ausgelesen habe.
    NMC 262-3
    TAC 25483
    eNB 20832

  • Die eNode vom Stadtring 4 ist es. Nicht schlecht. Muss aber dazu sagen, dass ich im 3.OG eines Bürogebäudes sitze mit Blick nach Norden und Osten. Mit dem Handy war der Empfang solala. Mit meinem MiFi hatte ich vollen Ausschlag.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Langsam wird es Zeit das mal jemand einen ordentlichen Speedtest von dort liefert, wo LTE1800 oder LTE2600 mit hoher Bandbreite läuft. Wurde wo schon LTE1800 mit 15MHz Bandbreite gesichtet? Eher bekommt man den Eindruck, als Test laufen 5 MHz und dann entweder 10 oder gleich 20MHz Bandbreite im Regelbetrieb.


    Soweit ich weiß, sollen in München bis zum Ende des Jahres die Standorte mit 15 MHz laufen. Würde gerne CA o. Ä. testen, habe aber weder den passenden Tarif, noch das richtige Endgerät dafür.

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Bist Du etwa da eingebucht. Cool, auch in CB kann man aus der eNB-ID auf den ungefähren früheren o2-Standort schliessen. Und die Seite von Patty geht auch noch. Bei dem Standort steht sogar die Bemerkung LTE800. http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1


    Die Bedienung dieser Karte bräuchte selbst für mich mal ein ordentliches Tutorial.
    Da war nicht gerade der Usabilityprofi am Werk :D

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!