Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69


    ... Ich lach mich gleich tot. ...


    Aber erst, wenn du in der Drossel mit 0,5 Mbitps bist.
    In Deutschland wäre man froh, diese 0,5 Mbitps in der Drossel generell zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    In dem Artikel geht es um o2 UK. Das Thema hat rein gar nichts mit o2 Deutschland zu tun.


    ..."O2 habe für seine europäischen Mobilfunknetze Verkehrs- und Drosselungsmaßnahmen erlassen, um seine Dienste zu schützen und zumindest eine gewisse Datenrate für jedermann zugänglich zu machen, wenn eine Funkzelle mit der Datennutzung überfordert ist."....


    also für mich gehört Deutschland zu Europa.
    Ich weiß ja nicht wie du das siehst?

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Zitat

    Original geschrieben von hp89
    ..."O2 habe für seine europäischen Mobilfunknetze Verkehrs- und Drosselungsmaßnahmen erlassen, um seine Dienste zu schützen und zumindest eine gewisse Datenrate für jedermann zugänglich zu machen, wenn eine Funkzelle mit der Datennutzung überfordert ist."....


    also für mich gehört Deutschland zu Europa.
    Ich weiß ja nicht wie du das siehst?

    Trotzdem gibt es die 0,5 MBit/s Drossel noch nicht generell sondern erstmal nur bei o2-UK

  • O2 UK ist ein absoluter Sauhaufen. Größter Anbieter, eher teurere Preise, besten Ruf aber mieses Netz, diese Einschränkungen beim Roaming die es afaik schon immer gab und sie haben die letzte Auktion absolut vermasselt (deswegen LTE so mies). Und faire Datenrate für jeden geht per Traffic Shaping ohne fixe Drossel. Es ist so eine Kostensparmaßnahme im Roaming, wie bei uns die 1 MBit/s-Drossel die es gab und die nun für mich völlig zufriedenstellende 21,1 MBit/s-Drossel.

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    In dem Artikel geht es um o2 UK. Das Thema hat rein gar nichts mit o2 Deutschland zu tun.


    Dann lies mal nochmal bitte genau, danke!

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Dann lies mal nochmal bitte genau, danke!


    Es wäre super wenn du das hier mal erklärst, ich verstehe den Zusammenhang da ebenfalls nicht. Der Bericht ist meiner Meinung nach total "schwammig" geschrieben. Besonders Beispiele wären mal interessant was da jetzt genau wie gedrosselt wird oder nicht. Wenn o2-de betroffen wäre, hätten das sicher schon User hier gemeldet, denn aktuell ist Urlaubszeit.


    Frage, wer genau wäre betroffen:
    (1)o2-UK Kunde im Romaing bei o2-de
    (2)o2-DE Kunde im Roaming bei o2-uk
    (3)Beliebiger Netzbetreiber im Roaming bei o2-de (aus eigener Erfahrung, aktuell hier keine Einschränkung)
    (4)Beliebiger Netzbetreiber im Roaming bei o2-uk
    (5)o2-UK Kunde im Romaing bei beliebigen Netzbetreiber (ungleich Telefonica Netz)
    (6)o2-DE Kunde im Roaming bei beliebigen Netzbetreiber (ungleich Telefonica Netz)


    Für meine KPN und T-Mobile NL Karte kann ich sagen, das o2-de Roaming läuft wie immer, da gibt es keine Einschränkungen.Beide Karten ziehen mit dem maximal erlaubten Datenraten ihrer Tarifoptionen. Bei o2-de wurde erst vor kurzen die Drossel im Ausland entfernt, auch da erwarte ich eigentlich nicht dass man da einen Rückzieher gemacht hat. Für mich klingt Punkt 1 an sinnvollsten, und damit hätte o2-de nichts zu tun, und auch die deutsche Pressestelle hätte dazu nichts zu sagen, denn es wäre eine lokale Drosselung die o2-de Kunden nicht betrifft.

  • O2-UK Kunde im Roaming bei beliebigen Netzbetreiber (ungleich O2-UK), das ist alles und deswegen finde ich den Aufruhr überzogen, da es in GB genug andere Alternativen gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Dann lies mal nochmal bitte genau, danke!

    Es geht nicht um o2 Deutschland. Punkt. o2 Deutschland und o2 UK sind zwei eigenständige Unternehmen. Nur der Name der Hauptmarke und der Mehrheitseigner sind gleich.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!