Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Füssen und Amberg bloß Netzverdichtung? In welcher Welt lebst du?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hallo,


    wenn ich auch mal lästern darf, zwischen 60-69 und 70-74 war auch nichts. Gab das Datenmaterial nix her oder findet da derzeit nix statt?


    In 67098 Bad Dürkheim ist wohl die Umrüstung einer sehr alten E-Plus-Station dran, die vor 2-3 Jahren auf UMTS-max hochgerüstet wurde (noch von E-Plus) und jetzt wohl noch LTE dazu bekommt.


    Eine weitere Station hier hat noch E-Plus und o2 Material auf dem Dach (D1 2G/3G und D2 (3G only) sind auch dort oben), da wird wohl auch irgendwann "konsolidiert" werden.


    Stimmt es, dass die Mietverträge von damals ein "Mitsprache/Einspruch" Recht des Vermieters bei der Erweiterung auf 4G (5G) beinhalten? Ich hörte da was läuten, dass Verhandlungen liefen (was wohl alle drei Anbieter betrifft)


    Falls ja, ist das natürlich ein weiterer Stolperstein auf dem Weg zu besserem Netz.

  • Hi weiß denn keiner wann endlich mal was in 37603 Holzminden passiert, hier funktioniert schon seit über 1 Jahr das Internet nicht mehr weil angeblich 1sendemast ausgefallen ist. Schon krass seit 1 Jahr kein Internet. Man wird immer wieder vertröstet und es passiert einfach nix sind die Pleite ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Füssen und Amberg bloß Netzverdichtung? In welcher Welt lebst du?

    In der Ecke von Amberg war ich sogar schon ein paarmal und hatte dort noch nie Probleme. Seit Ewigkeiten schon 3-4 Balken UMTS, und seit letztem Jahr auch so 2-3 Balken LTE. Damit war ich schon mehr als hochzufrieden.


    Dafuer gibt es aber um Amberg rum etliche Problemorte mit weitaus dringenderem Handlungsbedarf:


    92256 Hahnbach
    92259 Neukirchen
    92287 Schmiedmühlen
    92289 Ursensollen


    *****


    Füssen hatte auch schon lange UMTS und zudem etwas LTE Overspill von der Station Schwangau

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Lange Liste. Nur kaum etwas im PLZ-Bereich 0 dabei...


    War das in den letzten Monaten schon mal anders :D

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    80337 München Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, Thalkirchner Straße 53
    81739 München Ramersdorf-Perlach, Brockesstraße 22

    Interessant, dass diese beiden Standorte erst jetzt auftauchen. Ersterer war bereits seit Oktober in Betrieb und der andere (korrekte Adresse: Salzmannstr. 7) sogar seit September.

  • scharl
    Bedeutet, das bei dir zu wenige Leute mit MLS unterwegs sind.
    Dem kannst du entgegen wirken, indem du Mal mit dem Mozilla Stumbler unterwegs bist, gerade wenn dir neue Stationen bekannt sind.

  • Hat denn keiner Infos ?




    Zitat

    Original geschrieben von christian-09
    Hi weiß denn keiner wann endlich mal was in 37603 Holzminden passiert, hier funktioniert schon seit über 1 Jahr das Internet nicht mehr weil angeblich 1sendemast ausgefallen ist. Schon krass seit 1 Jahr kein Internet. Man wird immer wieder vertröstet und es passiert einfach nix sind die Pleite ?

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
      scharl
    Bedeutet, das bei dir zu wenige Leute mit MLS unterwegs sind.
    Dem kannst du entgegen wirken, indem du Mal mit dem Mozilla Stumbler unterwegs bist, gerade wenn dir neue Stationen bekannt sind.


    Wir nutzen keine Daten von mls, sondern eine Karte von o2.
    Dort tauchten die beiden innerhalb der letzten Tage erstmals auf, wie lange sie wirklich schon senden ist somit für diese Liste hier irrelevant.
    Wären sie dort im Oktober oder September aufgetaucht hätte ich sie dann hier gelistet - jedenfalls nur einmal, es sei denn sie haben ihre eNodeB-ID geändert.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!