Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    danke. Auf jedenfall ist 116 ein wenig optimistischer gerechnet als 114.


    Bei mir ist sie sogar zu pessimistisch gerechnet. Ich empfange Indoor LTE mit -98dbm, es soll angeblich aber nur Outdoor verfügbar sein.

  • Zitat

    Auf jedenfall ist 116 ein wenig optimistischer gerechnet als 114.


    In meiner Gegend hat sich der GSM-Empfang (Indoor) mit der 116er Karte verbessert aber der UMTS-Empfang (Indoor) mit der 116er Karte verschlechtert.
    Konnte aber keine wirkliche Veränderung am Smartphone feststellen. Keine Ahnung welche Karte hier jetzt eher der Realität entspricht, 114 oder 116?

  • Der LTE Indoorlayer erscheint mir jetzt realistischer als vorher, war mir immer etwas zu pessimistisch.
    Outdoor ist dafür jetzt deutlich übertrieben, nähert sich ja langsam den lachhaften der Telekom und Vodafone an.


    GSM übertreibt mir schon immer alles zu sehr, da wurde es jetzt nochmal übertriebener.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Ich habe hier auch einen Fix für den Layer-Vergleich eingebaut:
    https://onhdd.de/tef/web/o2.html


    Egal mit welchem Browser ich den Link öffne, ich sehe gar keine Abdeckung. Er lädt nur die Grundkarte von Google. Strg+F oder Strg+R, sogar Cache leeren haben auch nicht geholfen... :confused:

  • Geloggt von mobiNerd bei CM: eNB 20060 Berlin-Staaken Obstallee, B3 ex-Eplus, TEF-untypisch nur zwei Sektoren

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Der LTE Indoorlayer erscheint mir jetzt realistischer als vorher, war mir immer etwas zu pessimistisch.
    Outdoor ist dafür jetzt deutlich übertrieben, nähert sich ja langsam den lachhaften der Telekom und Vodafone an.


    GSM übertreibt mir schon immer alles zu sehr, da wurde es jetzt nochmal übertriebener.


    Der neue Telekom 4G Layer ist an manchen orten sogar pessimistisch.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Zitat

    Original geschrieben von Siegerländer
    Egal mit welchem Browser ich den Link öffne, ich sehe gar keine Abdeckung. Er lädt nur die Grundkarte von Google. Strg+F oder Strg+R, sogar Cache leeren haben auch nicht geholfen... :confused:


    starte mal dein Router neu, ich wurde mit meiner IP schon öfters mal auf die Blackliste gesetzt, weil ich wohl zu exzessiv abgefragt hab :D

  • Zitat

    Original geschrieben von freundin_is_doof
    starte mal dein Router neu, ich wurde mit meiner IP schon öfters mal auf die Blackliste gesetzt, weil ich wohl zu exzessiv abgefragt hab :D


    Naja, manchmal ist man auch schon geblockt, beim öffnen der Karte 🗺, ist bei mir öfters der Fall.

    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Geloggt von mobiNerd bei CM: eNB 20060 Berlin-Staaken Obstallee, B3 ex-Eplus, TEF-untypisch nur zwei Sektoren


    Hmm, vielleicht einfach nicht alle Sektoren eingefangen? Ich bin nur die B5 lang gefahren.

  • Laut Stob ist das so. Vllt. fahre ich heute Abend nochmal um den herum.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!