Nein. Zwenkau hatte mal eine E-Plus / o2-Doppelversorgung vom Wasserturm. Grün hat man zurückgebaut. Vom Wasserturm sendet man seit kurzem L8+L18. UMTS betrachte ich überhaupt nicht mehr, denn ich interessiere mich für Gegenwarts- und Zukunftstechnologien. Die neue Sichtung nördlich des Sees versorgt nun die Eigenheime am Südufer deutlich besser, denn der Empfang sah auf der Karte besser aus als in der Realität. Auch die A38 und den Freizeitpark Belantis hast du wohl übersehen. Wenn du dort mal mit dem Notebook ohne Powerbank am Badesee ohne Wlan liegen solltest, kannst du im blauen Netz nun perfekt neue Instagram-Storys posten oder deine Facebook-Timeline anschauen. Insofern sollte dich dieser Sender eigentlich zufriedenstellen, auch wenn man UMTS 900 leider vergessen hat.
Ich sehe in Zwenkau City an der Wasserturmstrasse einen GSM/UMTS/LTE Standorte und dann suedlich im Gewerbepark an der Schlosserstrasse nochmal einen GSM/UMTS Standort.
Der Standort noerdlich an der A38 zwischen den Seen ist natuerlich schon gut, aber auch da gab es durch den Standort Hartmannsdorf schon vorher Versorgung.
Klar ist ein zusätzlicher ausbau immer gut, aber die Gegend war eben vorher schon ziehmlich gut versorgt, während es noch viele Gegenden gibt wo o2 einen Ausbau dringender nötig hätte.