Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • 81677 München Bogenhausen, Kronstadter Straße 12
    82131 Gauting Stockdorf, Wanneystraße 10
    85244 Röhrmoos, 8C8P+XM (Richtung Arzbach)


    Wie immer vielen Dank für die Liste.


    Da haben wir in München einmal das IBIS-Hotel direkt an der A94.


    In Gauting ist das von der Adresse her der ehemalige BND Abhörposten, da wollt ich eh nochmal hin.


    Röhrmoss ist wohl einfach DER große Mast in Arzbach, dient wohl primär der Bahn, hat aber auch eine gute Reichweite im gesamten Umkreis.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Viechtach hat laut Netzkarte eine eigene Station. Auf 270° (richtung Viechtach) gibt es sogar fünf Einträge. Stob vom 31.7.2017

    Das ist aber was o2 betrifft nur Dualband-GSM


    Wenn man damals (so 2008/2009 kurz vor der Beendigung das National Roaming) dort und an einigen anderen vergleichbaren Orten gleich GSM900/UMTS2100 gebaut haette, dann waere man in einer viel besseren Situation.

  • Das ist aber was o2 betrifft nur Dualband-GSM


    Wenn man damals (so 2008/2009 kurz vor der Beendigung das National Roaming) dort und an einigen anderen vergleichbaren Orten gleich GSM900/UMTS2100 gebaut haette, dann waere man in einer viel besseren Situation.


    „Wenn man ... hätte, dann wäre man ...“ - sagte der Fahrradkettenhändler.


    Wenn ich hier so lese, gibt es für dich nur 4 wirkliche „Verwendungen“:


    1. Verbrennerautolobbyist
    2. Immobilieninvestor für Schrottimmobilien, vorzugsweise in Überflutungsgebieten an ICE-Strecken
    3. virtueller Planer eines Traumnetzes, das sich (natürlich) nicht wirtschaftlich rechnen muss
    4. Politiker, denn die haben auch von jedem und allen/allem eine Ahnung


    Am besten konzentriert man sich auf das, was man kann und wird darin besser. Dann reicht es nicht nur virtuell zum Opel Cascada. Nur wollen die meisten mit fortschreitender persönlicher Entwicklung dann gar keinen mehr, weil sie merken, dass solche „Ziele“ Blödsinn sind. Das ist wie beim Windhundrennen. Sobald ein Hund das Hasenimitat zu fassen bekommt, hält er inne und geht enttäuscht nach Hause. Du bist aber offenbar noch nicht trainiert genug, die dir vorgehaltene Cascada-Freiheits-Attrappe zu schnappen und läufst noch ein wenig hinterher.


    Zurück zum Thema: Schade, dass der Ausbau in Ostsachsen ruht, aber offiziell sterben wir hier ja sowieso aus. In diesem Sinn einen schönen Sonntag und lasst euch nicht wegschwemmen.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Update o2-Netzabdeckungskarte - Fehler von mir!


    Sorry, ich habe mich im Monat vertan.
    Asche auf mein Haupt. :gpaul:

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Gestern zwei neue geloggt:


    eNB 120196 Neustadt-Glewe (A24 HH-B)
    eNB 120197 Ludwigslust (ICE HH-B)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Scheinbar baut man jetzt im Umkreis von Halle um. Dort gibt es nämlich Störungen, weil an der Basisstation gearbeitet wird. Sagt die Telefonica Auskunft zu Störungen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)


  • Zurück zum Thema: Schade, dass der Ausbau in Ostsachsen ruht, aber offiziell sterben wir hier ja sowieso aus. In diesem Sinn einen schönen Sonntag und lasst euch nicht wegschwemmen.


    Beobachtung aus meiner Firma: Ostsachsen arbeiten alle in München, weils hier zu teuer zum Wohnen ist, bauens jetzt bei Anja um die Ecke. :p Und wehe da geht der "günstischö Öhdühverdrach" nicht!!!!!

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!