Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Die letzte Aktualisierung der STOB auf dem Klosterberg bei Demitz-Thumitz ist vom 2.11.17 und würde somit nicht ganz in das Schema passen, dass die STOB-Aktualisierungen erst kurz vor Aktivierung von LTE statt finden. Aber interessant wäre eine LTE eNode da oben schon. Ich habe die STOB aber interessehalber mal angefordert.

    8 1/2 Monate von der Standortbescheinigung bis zur tatsächlichen Aufruestung waere aber ein durchaus realistischere Zeitraum. und in dem Bereich der lange Zeit absolut ueblich war.


    Etliche Standorte mussten sogar >15 Monate auf ihre Erweiterung warten.

  • 8 1/2 Monate von der Standortbescheinigung bis zur tatsächlichen Aufruestung waere aber ein durchaus realistischere Zeitraum. und in dem Bereich der lange Zeit absolut ueblich war.


    Etliche Standorte mussten sogar >15 Monate auf ihre Erweiterung warten.


    Kenne auch welche die warten schon über 2 Jahre und es ist LTE bescheinigt.

  • Neuer LTE Standort in 39579 Kläden...
    GSM only Aufrüstung entlang der Bahnstrecke Stendal --> Uelzen
    eNB 22625 B20
    Feierabend aufs Handy geguckt noch E drinn denn is Auto gesetzt und Telefoniert und mich noch über die gute Sprachqualität gewundert :D

  • Neuer LTE Standort in 39579 Kläden...
    GSM only Aufrüstung entlang der Bahnstrecke Stendal --> Uelzen
    eNB 22625 B20
    Feierabend aufs Handy geguckt noch E drinn denn is Auto gesetzt und Telefoniert und mich noch über die gute Sprachqualität gewundert :D


    Dann scheinen sie wirklich dort die Bahnstrecke entlang zu bauen. Ist natürlich löblich das sie mehr machen als von den Vorgaben gefordert, denn das ist nunmal keine ICE-Strecke und muss damit nicht bis ende das Jahres mit LTE fertig sein (da wird höchstens mal ein ICE umgeleitet wenn die strecke über Wittenberge dicht ist).

  • GSM only Aufrüstung ohne mindestens 3g dazu? Applaus


    3G gibt es hier im Norden von Sachsen Anhalt eh nur 6 Nodes oder so insgesamt...
    Konntest hier 40 km ohne einmal 3G zu sehen...
    Die Standorte die hier Aufgebaut werden Sind G9 und L8 Außer in Oebisfelde dort Gibt es einen G9 L8 L18 U21 Standort. LAC und enB id gehören zu WOB deshalb wohl.

  • [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"21","width":"69","src":"https:\/\/www.telefon-treff.de\/core\/image\/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP\/\/\/wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw=="}[/IMG2]


    Hier das Foto, auf denen man die neuen Antennen-Panels zu sehen sind,
    Sieht wirklich nach Multiband-Panels aus, so breit und hoch wie die sind.
    Kabel sind, wie man sieht, noch nicht angeschlossen.


    Die werden morgen wohl noch weiter machen,
    Es sind drei System-Schränke dort, neu zu sehen


    Adresse:
    Holunderweg 83
    50858 K-Junkersdorf


    Gruß,
    Frank

  • 8 1/2 Monate von der Standortbescheinigung bis zur tatsächlichen Aufruestung waere aber ein durchaus realistischere Zeitraum. und in dem Bereich der lange Zeit absolut ueblich war.


    Etliche Standorte mussten sogar >15 Monate auf ihre Erweiterung warten.


    Sag mal, liest Du manche Beiträge so oberflächlich oder liest Du nur, was Du lesen willst oder nicht bis zu Ende?!


    Nochmal, bei der letzten Aktualisierung der STOB vom Klosterberg bei Demitz-Thumitz sind sehr wahrscheinlich 3 Sektoren L8 und 1 Sektor MB_09 von der Telekom hinzugekommen und hat nichts mit dem LTE Ausbau des Telefónica Netzes zu tun.
    Die endgültige Bestätigung fehlt zwar leider noch, aber es sieht ganz danach aus.
    Mit "nicht ganz ins Schema" passen meinte ich, dass zumindest in dieser Region die STOB's erst kurz (ca. 1 Monat) vor der Inbetriebnahme aktualisiert werden.


    [USER="219817"]Oller83[/USER]
    Die STOB von diesem Standort ist aus 2015 mit 3 Sektoren E-GSM und kann es demnach auch nicht sein, es sei denn, die BNetzA hängt mit der Aktualisierung hinterher.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic


  • Letzteres wird der Fall sein.
    Bei Oller83 kannst du dir sicher sein. ;)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Danke Dir! Bin auf Deine/Eure morgige Liste schon gespannt! :top:

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!