Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • Danke nochmal. Der Screenshot ist von heute Nachmittag, unmittellbar neben "Wohnhotel-Kappel". Sieht auch nach Band 3 aus. Da war ich auch eingeloggt. Scheint aber noch irgendwie im "Testmodus". S. Screenshots:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/1drv.ms\/u\/s!Apsl2FwdwDeekd5RAcc8S2oAyZUI_w"}[/IMG2][IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-linktype":"1","data-size":"full","src":"https:\/\/hyzazq.am.files.1drv.com\/y4mE7VtIYvM4_sjk6D_ua2oVaKLIdqu-1UvpKEIp9o_IxMIqwBgSYVZwJ317pBFRz1Qe2-vb0QQgRQp4mH__QDIRRhIeEH7bJvr425Jg0pzy6y2VENvYJr3xc8TI-GE0BuJtIVYN7hZb1fkaer8jPyrEndArp8UCR57_NButcpRzGp0N25tQr9GxJuHkAoLZkR2-uW7fntX-M89y4hOHLdQhg?width=321&height=660&cropmode=none"}[/IMG2]


    Die Node kommt mit irgendwie sehr stark von T-Mobile bekannt vor

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Sind für L21 Umbaumaßnahmen notwendig oder läuft das quasi per Knopfdruck wie bei Vodafone?


    Bei Huawei und Ericsson funktioniert's einfach so auf Knopfdruck. Nokia hat da wohl noch Probleme. Nicht ohne Grund wird ja bei Telekom gerade von Nokia weg gewechselt, obwohl Nokia noch nicht so lange am Start ist.

  • Habe noch einen weiteren entdeckt in Zuffenhausen: Stammheimer Str. 45, 70435 Stuttgart


    Klar, momentan hat TEF genügend Spektrum bei 2100 MHz um auch Band 1 einzusetzen. Aus meiner Sicht steigt damit natürlich der Druck, bei der nächsten Frequenzauktion bei 2100 MHz auch erfolgreich zu sein. Alternativ kann man natürlich auch U21 zurückfahren.

  • Bei mor in Clarholz ist das O2 Netz schon seit Montag in Arbeit. Monteure aus Litauen rüsten LTE auf.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Bei Huawei und Ericsson funktioniert's einfach so auf Knopfdruck. Nokia hat da wohl noch Probleme. Nicht ohne Grund wird ja bei Telekom gerade von Nokia weg gewechselt, obwohl Nokia noch nicht so lange am Start ist.


    Was wird bei Telefonica nochmal wo verbaut?

  • Grob gesagt im Norden Nokia und im Süden Huawei. Deswegen wird L21 im Norden wohl auch später kommen.


    Bei uns in Herzebrock-Clarholz wird gerade Huawei aufgebaut. Wir sind ziemlich nahe an der Grenze zu Niedersachsen. Außerdem hat mir der Monteur aus Litauen mitgeteilt , das die Huawei Technik sehr einfach zu händeln ist. Mit sehr geringen Aufwand lässt sich die neue Anlage per Laptop aktivieren. Außerdem ist die Aktivierung der Lizenzen für die Technologie GSM, UMTS und LTE im Gegensatz zu Nokia und Ericsson sehr einfach.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!