Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • 30926 Seelze, Hannoverschestr. 77
    30926 Seelze Lohnde, Am Denkmal


    war noch zwei LTE Aufrüstungen die ich zufällig mitbekommen hab und nicht in der Liste waren. B20+B3

  • Das ist 30xxx Bereich, interessiert hier nur lesende, nicht kommentierende. Erwarte also keine Rueckmeldung. Kenne ich schon von vorangehenden Posts zu meinen ignorierten on air Meldungen und deshalb melde ich hier auch nichts mehr. Betrifft halt nicht den Osten oder von Standartpostern favorisierte Regionen.


    Interessant ist eher, aber auch das wird wohl eher auf taube Ohren stossen, dass bei den beiden genannten Standorten kein CA aktiv ist, ebenso beim Standort in Langenhagen, Mast von Vodafone beim nicht mehr genutzten Schwimmbad (ID 40082 (by the way auch noch nicht erwaehnt in er on air Liste). Weiss jemand, weshalb Telefonica neue Standorte im Bereich Hannover nicht mehr mit CA ausruestet? Mit zwei verschiedenen Smartphones, 1x mit laufender Datenverbindung, 1x im Standby - keine Chance die B3 Frequenzen zu mappen bei den beiden Standorten in Seelze. Siehe Cellmapper...

    unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich

  • Das ist 30xxx Bereich, interessiert hier nur lesende, nicht kommentierende. Erwarte also keine Rueckmeldung. Kenne ich schon von vorangehenden Posts zu meinen ignorierten on air Meldungen und deshalb melde ich hier auch nichts mehr. Betrifft halt nicht den Osten oder von Standartpostern favorisierte Regionen.


    Interessant ist eher, aber auch das wird wohl eher auf taube Ohren stossen, dass bei den beiden genannten Standorten kein CA aktiv ist, ebenso beim Standort in Langenhagen, Mast von Vodafone beim nicht mehr genutzten Schwimmbad (ID 40082 (by the way auch noch nicht erwaehnt in er on air Liste). Weiss jemand, weshalb Telefonica neue Standorte im Bereich Hannover nicht mehr mit CA ausruestet? Mit zwei verschiedenen Smartphones, 1x mit laufender Datenverbindung, 1x im Standby - keine Chance die B3 Frequenzen zu mappen bei den beiden Standorten in Seelze. Siehe Cellmapper...


    Ich würde vermuten CA wird da noch im laufenden Betrieb eingerichtet.
    Sollte wohl schnell on Air und für CA fehlte noch etwas Arbeit bei der Netzkonfig?

  • Jetzt wird auf der Netzabdeckungskarte für Bad Hersfeld garkein UMTS mehr angezeigt. Wurde das tatsächlich komplett abgeschaltet?




    Laut o2 auf Twitter gibts hier kein 3G mehr. Aber ich lebe hier ja und 3G ist nach wie vor verfügbar. Aber leider immer noch sehr träge und die LTE Node an der A4 kann natürlich keine Abhilfe schaffen. Schafft sie gar nicht, anfangs bekam ich von ihr Datenraten von ca. 15 Mbit mittlerweile nur noch um die 1 Mbit, das ist leider echt sehr schwach von o2. Ich wünsche mir die L1800 Nodes von eplus wieder zurück :( habe aber die Hoffnung aufgegeben. Vielleicht passiert noch was zum Hessentag, mal sehen.


    Das schwache o2 Netz in Bad Hersfeld ist im Moment aber auch wegen dem Lullusfest überfordert.

    iPhone 12 Pro Max + o2 Free L + Telekom MagentaEins Mobil M

  • Weiss jemand, weshalb Telefonica neue Standorte im Bereich Hannover nicht mehr mit CA ausruestet?


    Genau wie die L18-Bandbreite ist das keine Hardware-Sache, es ist nicht so, dass Telefonica hier sparen wollte. Das Problem ist bekannt und betrifft aktuell wohl alle neuen LTE-Standorte mit mehr als einem Band, CA wird dann später aktiviert.

  • Hat doch Marcometer geschrieben, dass es erstmal keine Liste gibt, bis sich das mit der Konsolidierung beruhigt hat.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!