Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Beginnt der Ausbau nun auch in und um Tübingen? CM kennt bei Tübingen einen neuen B20 Standort mit der eNB ID 90474.


    Das ist der von vor 3 Wochen aus:
    72770 Reutlingen Bronnweiler, Gönninger Str. 44

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • In Dresden wie immer nix neues. Schade. aber eben o2...


    Für nächste Woche gibt's da mal mindestens einen.
    Wobei Dresden jetzt sowieso auch nicht so mies aussieht.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Vielen Dank, für Deinen Einsatz. 3CA für den Standort ist genial, bringt richtig Kapa und mit Band 20 auch eine ordentliche indoor Abdeckung.


    OH JA . Ich habe 134 MBit down und 29.3 MBit up gemessen. Obwohl es überfüllt ist , gute Leistung

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...


  • Für nächste Woche gibt's da mal mindestens einen.
    Wobei Dresden jetzt sowieso auch nicht so mies aussieht.


    Nicht so mies auf o2 Ebene vielleicht. Dresden hat bis auf einzelne Stationen nur Band 20 mit entsprechenden Bandbreiten. CA gibt es soweit mir bekannt bisher nicht.

    Telekom MagentaEins Plus M + MagentaEINS Beta
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:


    10365 Berlin Lichtenberg, Frankfurter Allee 115-117 (indoor Ring-Center2)
    :


    Indoor habe ich schon vor einem dreivirtel Jahr gefunden und ist bei Cellmaper drin.
    Welche ID denn? 21028 ist der O2 Sender ein Stück weiter, der erweiter wurde mit L26+L18. Hab extra in der hier verlinkten MLS Karte geschaut, dort ist es 21028 an der Stelle (ca. Center 1 2 Zellen).
    Indoor/Firmensender hat/haben hier 26..../27... - Indoor Ring Center 1 = 26245 - Ring Center 2 = 26246

    Gruß
    Christian -


  • Indoor habe ich schon vor einem dreivirtel Jahr gefunden und ist bei Cellmaper drin.
    Welche ID denn? 21028 ist der O2 Sender ein Stück weiter, der erweiter wurde mit L26+L18. Hab extra in der hier verlinkten MLS Karte geschaut, dort ist es 21028 an der Stelle (ca. Center 1 2 Zellen).
    Indoor/Firmensender hat/haben hier 26..../27... - Indoor Ring Center 1 = 26245 - Ring Center 2 = 26246


    Richtig erkannt und beschrieben.
    Hier geht es um 26246.
    Die eNodeB taucht in meinen Daten zum ersten Mal am 2019-02-02 auf, wurde also hier auch noch nie in einer Liste genannt.
    MLS und Cellmapper kennen sie tatsächlich seit ~einem Jahr, diese Diskrepanz ist echt außergewöhnlich groß.
    Klingt nach einem Fall, den Oller sicher mal interessieren könnte, was da so lange gedauert hat bis zur "offiziellen" Inbetriebnahme.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!