Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Meinst Du TEF oder VDF?

    Natürlich TEF. Vodafone hat ja erst jetzt begonnen LTE für Billigverträge freizugeben und hat noch Tarifzombies (z.B. fyve) und Providerverträge (1&1) ohne LTE.


    Bei TEF nutzen 65% der Postpaid Kunden LTE, daher ist 3G eigentlich nicht mehr wichtig. Bei den fehlenden 35% sind vermutlich viele Telefonie-only Kunden dabei die auch mit 2G zufrieden sind.

  • Natürlich TEF. Vodafone hat ja erst jetzt begonnen LTE für Billigverträge freizugeben und hat noch Tarifzombies (z.B. fyve) und Providerverträge (1&1) ohne LTE.


    Bei TEF nutzen 65% der Postpaid Kunden LTE, daher ist 3G eigentlich nicht mehr wichtig. Bei den fehlenden 35% sind vermutlich viele Telefonie-only Kunden dabei die auch mit 2G zufrieden sind.


    Also ich denke, dass VDF dieses Jahr allen Kunden LTE freischaltet.

  • Alles ganz interessant, aber pro Seite ist vielleicht ein Beitrag dabei, der überhaupt was mit dem Thema zu tun hat. Es wird immer wieder das gleiche erzählt und nur Offtopic. Dazu gibts doch andere Threads, da könnt ihr euch auslassen über Tarife, Netzverfügbarkeit oder was weiß ich.

  • Damit sich nicht jeder an der F5 Taste heute die Finger wund drückt:


    Die Liste ist diesmal wieder was länger.
    Bereinigt werden wohl so rund 80 Stück übrig bleiben.
    Ich VERSUCHE es heute Nacht zu machen.
    Natürlich wieder mit dem üblichen Zeitraum von Freitag Mittag bis Freitag Mittag.


    Ist aber wieder so volles Programm heute Abend und morgen früh direkt ab 8 Uhr, dass es auch morgen Abend werden kann.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Ich habe heute erstmals LTE im Münchner S-Bahn-Tunnel empfangen. Band 3 beim Isartor, Richtung Marienplatz kurz wieder nur 3G, aber dann vom Karlsplatz zum Hauptbahnhof wieder Band 3 LTE. Heute Morgen war das noch nicht der Fall. Sehr schön, dass hier auch mal im Tunnel ausgebaut wird, mit Telekom und Vodafone hatte man dort bereits LTE. Das UMTS war/ist dort meistens nicht nutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!