Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Bei mir geht die Karte fast immer mit Firefox egal mit welchem Provider. Bei Maxomagiers MLS-Karte geht es fast immer mit einem Chrome-basierten Browser. Mit Firefox hingegen oft Fehlanzeige. Aber bisher war mir das nicht bekannt, dass für die Karte auf onhdd die Daten direkt von TEF abgerufen werden. Ich hatte angenommen, die wären irgendwo zwischengespeichert worden. Danke Marcel für die Info zum besseren Verständnis.

  • Dein Range steht auch nicht in der Blacklist :confused: eventuell mal Cache leeren, anderen DNS!?


    Könntest du bitte auch nochmal 185.69.144.16x überprüfen? Das ist meine Voxi Sim aus UK und damit funktioniert der Zugriff auf die Karte leider ebenfalls nicht. Danke!

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M


  • Die Adresse ist korrekt, deine IP vom ISP steht dann wahrscheinlich in der Blacklist, deswegen bekommst du ein Forbidden.


    Freenet Funk mit 2.247.xxx.xxx
    Firmengaeste WLAN mit 80.73.xxx.xxx
    Telekom_FON WLAN mit 93.254.xxx.xxx


    Ist aus allen drei Netzen das Gleiche!


    Aber der "Trick" mit http statt https funktioniert einwandfrei. Der Server macht dann zwar gleich einen Protokollwechsel auf TLS so das dann gleich wieder https im Browser steht, aber es funktioniert dann einwandfrei. Man darf die Seite nur nicht gleich mit https aufrufen.


    Weis icht was der Fehler ist, aber solange der "Trick" funktioniert recht es mir.

  • Also bei mir kommt auch ein Forbidden. Bin über die o2 Homebox mit o2 Vertrag drin. Meine IP ist: 89.15.236.15x

    Welche Gegend ist das ungefaer und bekommst du generell mit allen o2 Karten in deiner Region eine 89.xxx.xxx.xxx IP ?


    Hier hat man frueher vor der Konsollidierung auch eine IP aus dem Bereich bekommen, seit der Konsollidierung aber immer eine 2.xxx.xxx.xxx IP

  • Hier mal meine Neuentdeckungen!


    Mit dem letzten Kartenupdate:
    36266 Herringen/Helme
    91757 Treuchtlingen
    92726 Waidhaus
    95514 Neustadt am Kulm
    98701 Neustadt am Rennsteig


    Schon laenger her (da schon "doppelblau") aber mir vorher noch nicht aufgefallen:
    01855 Sebnitz (City)
    01855 Sebnitz (ST Ottendorf)


    [USER="222693"]01833[/USER] [USER="17583"]xeno6[/USER] Habt ihr da Erinnerungen wann das ungefaehr war? Die zwei Standorte geben ein bisschen Hoffnung fuer Bad Schandau und das Elbtal.


  • [USER="983"]Anja Terchova[/USER] :


    Ich habe die Suchfunktion bemüht und kopiere mal Deinen Beitrag von damals zu Sebnitz rein:


    Anja Terchova antwortete auf Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz.
    in Provider & Netzbetreiber

    27.04.2018, 23:27


    Zitat von xeno6 Beitrag anzeigen
    Ich denke für Sebnitz ist der Ausbau ganz gut. Nur das UMTS alleine ist für die im Tal gelegene Stadt oben vom Berg nicht gerade das Gelbe vom Ei gewesen. Da ergänzen sich jetzt beide Technologien ganz gut. Und ich sehe den Sender als Anfang in der Region. Meine Wunschstandorte in der Sächsischen Schweiz wären noch Ottendorf und der Lilienstein. Auf alle Fälle sollte man jetzt z.B. in den Schrammsteinen auf der Seite Richtung Norden doch ab und zu LTE-Empfang haben. Auf der Seite Richtung Süden und Westen muss man noch mit EDGE oder etwas Glück LTE aus dem Nachbarland vorlieb nehmen.



    Ich wuerde sagen das Sebnitz jetzt eine durchaus zufriedenstellende Versorgung haben sollte - genau wie Grafenau auch


    Ideal waere allerdings in beiden Faellen ein zusaetzlicher Citystandort, in Sebnitz gaebe es einen in der Lange Str.


    BTW: Hat Sebnitz eigentlich LTE800 oder wegen Grenznaehe LTE1800 bekommen?


    Beitrag Ende



    Der LTE-Sender in Ottendorf auf der Endlerkuppe läuft ca. seit Anfang November 2018 und wurde am 9.11.2018 gemeldet. Sebnitz läuft seit Ende April 2018. Die Versorgung fürs Elbtal ist von beiden Standorten nichts zu erwarten. Eher ein wenig fürs Kirnitzschtal und die Schrammsteine.

  • Dann hatte ich es einfach schon wieder vergessen. ;)


    Nicht so schlimm. Als ich letztes Jahr mal in der Sächsischen Schweiz im Bielatal wandern war, hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass die LTE-Stationen an der Autobahn Dresden-Prag zumindest das Gebiet oberhalb der Tales so versorgen, dass man ab und zu mal eine Datenverbindung über LTE aufbauen kann. Ich hätte mir das viel schlechter vorgestellt und war überrascht, dass dort LTE teilweise funktioniert. Die Netzabdeckungskarten hatte ich vorher nicht studiert.


    Und nochwas: Auch wenn in meiner unmittelbaren Umgegend damals noch nichts aktiviert worden war. die Zeit im Jahr 2018 fand ich in Ostsachsen doch spannend, weil einiges an neuen LTE-Stationen in Betrieb genommen worden ist. Hoffentlich setzt sich in der Trend auch 2020 fort. Im Kreis Görlitz gibt es noch kahle Landstriche auf der LTE-Abdeckungskarte von TEF. Weiter weg von der Grenze zu PL sieht das dagegen schon deutlich besser aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!