Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Dualband gsm wird nicht mehr neu gebaut :rolleyes:


    Bei dem Sender in Schirgiswalde hat man Dualband-GSM glücklicherweise beiseite geschafft bei der LTE-Aufrüstung. Das habe ich bisher so noch nicht gesehen bei mir in der Umgegend. Auf alle Fälle waren paar GSM-CID, die nach dem Umswitchen auf o2 vergeben worden sind für die 1800-er Zellen jetzt nicht mehr in der Nachbarkanalliste.

  • Nassau (Lahn) müsste jetzt auch LTE800 haben.


    Durch Nassau (Lahn) bin ich heute durchgefahren. LTE gibt es hier leider noch keines !!!

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Die Qualität von TEF ist in Rheinhessen wirklich sehr gut, u.a. ist TEF der einzige Provider der LTE in Grosswinternheim anbietet und in Gebäuden vom LTE-Empfang gut ist.
    Da gibts noch zwei Orte, wo ich nicht weiß was Telefonica da noch macht: Stadecken-Elsheim und Sprendlingen


    Der LTE-Sender in Sprendlingen ist aus der Netzkarte rausgeflogen und in Stadecken-Elsheim gibts zwar LTE aus Essenheim, Nieder-Olm und Jugenheim aber da steht noch ein UMTS-Mast mit einer STOB aus August 2017.


    Übrigens: Der 3G-Sender an der Loreley ist off, nachdem man LTE in Urbar und Sankt Goarshausen (der auch noch mehrere Gemeiden gut abdeckt) ausgebaut hat. Er ist auch aus der Netzkarte verschwunden.
    Die Wartungsarbeiten in Filsen bei Boppard haben begonnen, aber die gelten nur für heute.


    St. Goarshausen eNB 170131....LTE 800....10 Mhz


    Urbar.....eNB 170132....LTE 800....10 Mhz


    Das der 3G Sender an der Loreley Offline ist kann ich bestätigen.

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Durch Nassau (Lahn) bin ich heute durchgefahren. LTE gibt es hier leider noch keines !!!


    Hm, komisch weil die 177761wurde dort öfters gesichtet laut der MLS Karte und es fanden auch Wartungsarbeiten statt und die STOB war aus März 2020.

    iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

  • Hm, komisch weil die 177761wurde dort öfters gesichtet laut der MLS Karte und es fanden auch Wartungsarbeiten statt und die STOB war aus März 2020.


    Vielleicht kommt dort in der nächsten Zeit noch LTE !!!

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Weniger Ausrufezeichen wären nützlich!!!!!
    Nassau sollte eigentlich laufen, wenn er nicht sofort wieder ausgefallen ist.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Weniger Ausrufezeichen wären nützlich!!!!!
    Nassau sollte eigentlich laufen, wenn er nicht sofort wieder ausgefallen ist.


    DANKE!!! Hab mich nicht getraut es zu sagen !!!!!!1elf!!!!!!


    In Koblenz-Lützel hat man nun den B20 Sender mit B1 aufgerüstet. Bin mal gespannt, ob noch mehr B3 kommt. Aber in MLS sind halt viele neue Sichtungen in Nassau, die STOB ist von März 2020 und es fanden Wartungsarbeiten statt.

    iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!