Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Die sollen endlich in Holzminden mal durch starten über 20000 Einwohner und dann zum Teil nur Edge, bzw. Zeitlupen LTE In einem kleinen Teil der Stadt. Verstehe nicht warum nicht erstmal der Edge Sender lte bekommt.

  • Ich kenne mich ja nicht so gut aus aber in Grießen und Bärenklau bei 03172 Guben wurde LTE Band 8 aufgeschalten? Habe ich vorher noch nicht gesehen.
    Bin erst am Samstag durch Bärenklau gefahren und hatte kein LTE.

  • alles drinnen es gibt aber noch zu viele Lücken im LTE-Netz bei mir in der Region. man kann nur appellieren an TEF: Weitermachen.


    Es scheint nicht alles drin zu sein. Im Erzgebirge fehlen auch noch Band 8-Aufschaltungen.

  • Die Frage ist wie läuft das dann in Zukunft, die klare Grenze ist ja nur paar Kilometer weiter zwischen Herford und Bielefeld, wird es da immer Probleme mit dem Handover geben oder kann man das bei einer klaren Linie besser im Griff bekommen?


    je weniger Handover zwischen "Zonen", desto besser. In der Regel ist das kein Problem, nur in solchen Mischsituationen nimmt vmtl der Traffic durch Wechsel überhand und es gibt Probleme. Allerdings sind all diese Zellen auch derzeit ziemlich überlastet, sodass es auch noch andere Probleme geben könnte.... Nach der Sanierung des Gebiets dürfte es recht entspannt laufen - bspw TK und VF bekommen es auch hin


  • Weiße Schilder mit blauer Schrift an den Kabeln ist sehr warscheinlich Tef :-) und 6xxxx ist Huawei-Gebiet, also wird das der passende Schrank sein.

  • Bei Herford ist jetzt auch eine B20 eNB 41541 aufgetaucht, könnte der Ersatz für die eNB 51189 nach Umbau sein oder?


    die ist in Cellmapper schon gemappt und gut lokalisiert worden ;-) Ist aber kein Ersatz gewesen, so wie es aussieht.

  • die ist in Cellmapper schon gemappt und gut lokalisiert worden ;-) Ist aber kein Ersatz gewesen, so wie es aussieht.


    Hab schon mit [USER="223949"]Samfisher123[/USER] darüber geschrieben gehabt, das passt auf jeden Fall.:top:

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!