Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • In Altenberge hat man den LTE Band 20 Sender im Kirchturm ausgeschaltet. Man sendet jetzt vom Telekom Turm, 100 Meter weiter, mit Band 3 only, vermutlich über alte E-Plus Panele. Der Empfang im Ort ist deutlich schlechter als vorher!

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Die eNB 178052 steht auf dem Gebäude der FFW Mühlheim-Kärlich.


    Adresse: Reihe Bäume 1 , 56218 Mülheim-Kärlich.


    Wer kann den gemappten Mast an seinen richtigen Standort setzen ?


    Wer weiß wo die eNB 177503 genau steht und kann die auf den richtigen Standort verschieben ?

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Laut Netzabdeckungskarte ist der Standort in Oberweis jetzt on air :top:
    Neues LTE ebenfalls an der A60 bei Schleid :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Laut Netzabdeckungskarte ist der Standort in Oberweis jetzt on air :top:


    Genau - das war die eNB, die ich am Montag zufällig gemappt hatte, ohne den Standort zu kennen. TommySaar hat ihn dann richtig gesetzt. Ging flott - vor 2 Wochen, als ich zuletzt dort war, sah es noch unfertig aus. Bin morgen in der Nähe und schaue nochmal, wie es nun ausschaut. Fehlt in Oberweis nur noch VF - die haben als erstes aufgebaut und gehen scheinbar als letztes on air, obwohl laut [USER="222308"]Melki[/USER] nur der RiFu umgebaut werden muss.


    In den nächsten Wochen hoffe ich noch auf die o2 eigenen Standorte in Neuerburg und Körperich. Stob für Wolsfeld wurde ebenfalls schon aktualisiert - Holsthum, Irrel, Bollendorf, Ralingen und Newel fallen mir spontan auch noch ein. Da ist aber von der Stob her noch nichts zu sehen - entweder kommt es noch oder man aktiviert nur LTE auf dem bereits genehmigten Band (wie in Bitburg).

  • 9, Industriestraße, Binsachhof, Filderstadt +L18,08
    versorgt teile des Flughafen Stuttgarts. Hoffentlich kommt bald lte auch direkt am Standort des Flughafens

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Genau - das war die eNB, die ich am Montag zufällig gemappt hatte, ohne den Standort zu kennen. TommySaar hat ihn dann richtig gesetzt. Ging flott - vor 2 Wochen, als ich zuletzt dort war, sah es noch unfertig aus. Bin morgen in der Nähe und schaue nochmal, wie es nun ausschaut. Fehlt in Oberweis nur noch VF - die haben als erstes aufgebaut und gehen scheinbar als letztes on air, obwohl laut [USER="222308"]Melki[/USER] nur der RiFu umgebaut werden muss.


    Ja, es würde mich mal interessieren wie es da aussieht :) und auch wie die Performance ist :D
    Im Eifelkreis Bitburg-Prüm geht es spürbar und schnell voran. Bei mir in Wohnortnähe im Vulkaneifelkreis kommt immer wieder mal was, aber vielerorts scheitert es noch an der Anbindung. So sind zum Beispiel ein paar Standorte hier per RiFu über die Masten in Brockscheid und Willwerscheid angebunden, aber die sind bisher nur GSM-only

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!