Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zwei neue TEF B1 eNBs sind in jetzt in Cellmapper online. Erstere war schon seit ca. nem Monat on-air aber noch nicht gemappt.


    eNB 178099, St. Ingbert Bahnhof

    eNB 177936 St. Ingbert Kreiskrankenhaus


    Beides Schnellausbau von UMTS aus.

  • Heute Nachmittag hab ich noch zwei neue Sender im Neckar-Odenwald-Kreis gefunden:


    eNB 181621 (B20+B28): 74743 Seckach, C8RG+G5

    eNB 71570 (B20): Zelle 3 empfangen im südlichen Bereich von 74722 Buchen (in der Nähe der Sportanlagen), ich weiß aber nicht, welcher Standort es genau ist.

  • eNB 71570 (B20): Zelle 3 empfangen im südlichen Bereich von 74722 Buchen (in der Nähe der Sportanlagen), ich weiß aber nicht, welcher Standort es genau ist.

    Die Endung 1570 würde zu dem Standort im Norden neben der B27 passen (heißt der Hügel dort "Blassen"?). Da UMTS dort läuft auch mit der Endung 1570, das GSM mit 8570.

  • Heute Nachmittag hab ich noch zwei neue Sender im Neckar-Odenwald-Kreis gefunden:


    eNB 181621 (B20+B28): 74743 Seckach, C8RG+G5

    eNB 71570 (B20): Zelle 3 empfangen im südlichen Bereich von 74722 Buchen (in der Nähe der Sportanlagen), ich weiß aber nicht, welcher Standort es genau ist.

    71570: östlich von Hainstadt an der B27

  • Hier scheint doch noch mal Bewegung in die Sache zu kommen. In Hasborn sind Wartungsarbeiten bis zum 9. Oktober angekündigt. Die umliegenden Antennen melden Überlastungssituationen.

  • Die Wartungsarbeiten betreffen die Stationen in Wittlich. Die Überlastungsmeldung wird aber schon länger angezeigt :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelS98 ()

  • 177941 TEF Böckweiler

    177923 TEF Saarburg

    177570 TEF Zweibrücken

    177690 TEF Ensdorf

    177894 TEF Güdingen

    177661 TEF Berus


    An die Leute die im Saarland mappen. Hier mal eine kleine Liste noch ungemappter Standorte. Vielleicht kommt ja mal wer hin :)

  • Heute morgen (gegen 10) kurzes 4G Signal in 98634 Wasungen - mittlerweile wieder weg, könnte aber gut sein das hier 4G bald verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!