Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • In Sohland Spree gibt es am ex-Eplus Mast neues B3-LTE mit 10 MHz Bandbreite. Da der nicht weit entfernte Nachbarstandort schon über ein Jahr mit Band20-LTE läuft und der Versorgungsbereich größtenteils überlappt hat man hier vor Ort mit TEF eine sehr gute Bandbreite und braucht sich vor Telekom und Vodafone nicht zu verstecken. Gut ist dass trotz Verwendung der bestehenden Panels GSM und LTE auf unterschiedlichen Frequenzen laufen und so eine bessere Einstellung des Tilts für die unterschiedlichen Netztechnologien möglich ist.

  • Neues Band 8-LTE gibt es auch an der Autobahn A4 zwischen Burkau und Ohorn vom Standort auf dem Tanneberg. Damit dürfte sich der LTE-Empfang auf der Autobahn zwischen dem Burkauer Berg und Ohorn wesentlich verbessern. Dank dem anonymen Mapper.

  • Tja da hilft sicher nur eins rund um Rothenburg/Oberlausitz wenn kein 3G bzw. 4G vorhanden, dann einfach mal beim Nachbarn versuchen ( Orange,Play oder Plus) soll vielleicht Helfen. EU sprich Brüssel sei Dank keine Roaming Extra Kosten mehr seit 15.06.2017 Never Forget..........

    Das wird dort nicht viel helfen, gegenüber von Rothenburg Ol. auf der anderen Neißeseite ist nur Kiefernwald. Der nächste polnische Handymast ist in Piensk/Penzig. Die bessere Strategie daher wäre mit einer ausländischen Karte ein D-Netz zu suchen was dort datentechnisch versorgt.

  • neue eNodes in:

    99734 Nordhausen,

    in der sächsischen Schweiz am Lilienstein,

    98528 Suhl(Nord).

    98528 Suhl (Nord)

    Der Sendemast in Suhl Nord ist noch nicht aktiv, jedoch decken die unten genannten Standorte das Gebiet zu 80% mit ab.

    (eNB ID 30933 vom Himmelreich, eNB ID 33755 Erleshügel und eNB ID 34258 Zella-Mehlis)

  • 98528 Suhl (Nord)

    Der Sendemast in Suhl Nord ist noch nicht aktiv, jedoch decken die unten genannten Standorte das Gebiet zu 80% mit ab.

    (eNB ID 30933 vom Himmelreich, eNB ID 33755 Erleshügel und eNB ID 34258 Zella-Mehlis)

    Der Standort läuft mit LTE800 seit Freitag-Abend. Du kommst wahrscheinlich nur nicht drauf, weil die von Dir genannten Standorte mit höher priorisierten Bändern den Bereich mitversorgen. Eventuell fehlen aber auch noch Nachbarschaften.

  • Der Standort läuft mit LTE800 seit Freitag-Abend. Du kommst wahrscheinlich nur nicht drauf, weil die von Dir genannten Standorte mit höher priorisierten Bändern den Bereich mitversorgen. Eventuell fehlen aber auch noch Nachbarschaften.

    Wenn das so ist.

    „Okay & Danke!“

  • In Furschweiler ist mir noch nichts markantes aufgefallen dass sich etwas tut oder getan hat.

    Grügelborn kann ich im laufe der Woche mal nachschauen, was dort der Stand der Dinge ist.

    Also Vf will seit 2 Jahren beim Sonnenhof (roschberg) bauen.

    Baugenehmigung nicht erteilt.

    Telekom hat glaub ich darauf spekuliert, dass es genehmigt wird.

    o2 hält sich aus allem raus


    Der Mobile mast in Grügelborn von VF steht jetzt über 1 Jahr mit L1800+800 + gsm 900. Festverkabelung wurde abgelehnt.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!