Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ähnlich irrelevant, wie Deine Schlußfolgerung die auf falschen Zahlen aufsetzt. 8)

    Wie lange soll den der Hinweis mit den Weihnachten noch her halten? Bis Ende März? Dann kann natürlich auch nichts passieren, weil dann sind erst mal Ostern. Das ist dann sie Begründung bis Juni. Danach geht auch nichts, denn dann fangen die großen Ferien an u.s.w. u.s.f.

  • Wie lange soll den der Hinweis mit den Weihnachten noch her halten? Bis Ende März? Dann kann natürlich auch nichts passieren, weil dann sind erst mal Ostern. Das ist dann sie Begründung bis Juni. Danach geht auch nichts, denn dann fangen die großen Ferien an u.s.w. u.s.f.

    Wie lange möchtest du denn den Hinweis mit der manuellen Datenerfassung noch ignorieren :/

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Wie lange soll den der Hinweis mit den Weihnachten noch her halten? Bis Ende März? Dann kann natürlich auch nichts passieren, weil dann sind erst mal Ostern. Das ist dann sie Begründung bis Juni. Danach geht auch nichts, denn dann fangen die großen Ferien an u.s.w. u.s.f.

    Darum ging es doch gar nicht. Es geht darum, dass die Zahlen auf die du dich beziehst nicht von o2 selbst stammen sondern von anderen Usern "eingepflegt" werden. Das dauert eben und so hat man einen gewissen Verzug zwischen dem Bau des Masten von o2 bis zu dem Zeitpunkt an dem die Daten in der Datenbank sind. Zudem werden nie alle neuen Stationen sofort erfasst und dazu kommt noch, dass der Lockdown natürlich auch dazu führt, dass man weniger draußen herum fährt um die Daten zu erfassen.

  • Wie lange soll den der Hinweis mit den Weihnachten noch her halten?

    Dein Fehler liegt nicht (nur) an Weihnachten, Deinen eigentlichen Fehler habe ich Dir schon zweimal erklärt:

    Aus unserer Erfassungsgeschwindigkeit (die Du mit den von Dir genutzten Zahlen misst) kannst Du nicht auf die Ausbaugeschwindigkeit schließen.


    Darüberhinaus hast Du dennoch auch einen gedanklichen "Weihnachtsfehler": Prozessketten (der für Dich sichtbare Ausbau ist davon eher der letzte Schritt), die wegen Ferien für - im relevanten Bundesland typischerweise - 2 1/2 Wochen gestoppt wurden, brauchen etwas Zeit wieder anzulaufen.


    Aus fehlerhaften Messungen und fehlerhaften Annahmen kannst Du nunmal keine valide Schlußfolgerung ziehen.

  • Was heißt MOCN? Ich verstehe die Mitteilung so, dass alle untereinander National Roaming machen können werden?

    Soweit ich weiß strahlt der Sender gleichzeitig die Netzwerkkennungen von Telekom, Vodafone und o2 aus und somit können sich die jeweiligen Endgeräte damit verbinden. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.

  • Was heißt MOCN? Ich verstehe die Mitteilung so, dass alle untereinander National Roaming machen können werden?

    Begrenzt auf einzelne schlecht versorgte Gebiete, so versteh ich das auch.
    Wie das dann technisch gelöst wird ist eine andere Frage, man muss ja dann für jeden einzelnen Sendemast vorgeben du darfst "Fremde" reinlassen und du nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!