iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

• Ich hab das Problem dass auf meinem iPhone plötzlich die Lesezeichen weg sind. Diese wurden über Safari immer perfekt mit dem iPad und iPhone gesynct.

Der Sync zw. Mac und iPad klappt weiterhin perfekt, nur das iPhone bekommt keine Lesezeichen(änderungen) mehr mit... Ein Löschen und Neueinrichten des iCloud-Accounts am iPhone brachte keine Änderung! Auch das an/ausschalten des Safari unter iCloud bringt nichts.

Ich weiß nun nicht mehr weiter. Hat von euch noch jemand ne Idee?

EDIT: Das Syncen der Kontakte funktioniert problemlos...

EDIT2: Ein Drücken und Halten von Home- und Powerbutton (Neustart) hats gebracht! Wieder alle Lesezeichen da! :)

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• lion399: Liegt das vielleicht daran dass me.com zu iCloud migriert wurde?
    BTW: Wieso soll der Support was kosten? Gibt's immer noch so kostenlos wie immer.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo Leute,

habe mal bezüglich der Kontakte auf iCloud, iPhone und Outlook eine Frage.

In der Cloud habe ich aktuell (nach Import meiner Googlekontakte) viele Einträge doppelt, durch den Sync mit Outlook sind diese dort auch mehrfach vorhanden.

Da ich heute ein neues iPhone bekomme, frage ich mich wie und vor allem wo ich am besten die Kontakte bereinigen kann. Am liebsten wäre mir zunächst eine "One-Klick-Lösung". Danach würde ich dann händisch die übrigen doppelten Kontakte weiter konsolidieren.

Möglicherweise kennt Ihr auch ein gutes Programm, vorzugsweise für den PC, um die Kontakte leicht aufzubereiten zu können.

Vielen Dank vor ab =)!

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

• Über iCloud.com kann man wenigstens Tastatur und Maus sowie Copy & Paste benutzen um die Kontakte zu bearbeiten. Wenn man also Änderungen vornehmen will, dann würde ich es über die Webseite machen.

• Freigegebener Fotostream - Speicherplatz auf iDevice?

Da freigegebene Fotostreams dauerhaft in iCloud gespeichert werden (ohne Cloud-Speicher zu belegen oder der 30-Tage-Regelung zu unterliegen) würde mich mal interessieren, wie diese Fotos dann auf dem iPhone/iPad Speicherplatz belegen.

Klar, die Fotos werden auf 3 Megapixel heruntergerechnet, aber wenn die Streams nicht den normalen Gerätespeicher belegen, wäre das eine tolle Alternative, um seine Fotosammlung dabei zu haben...schließlich kann man einen Stream auch nur für sich freigeben!

Wer hat es schon getestet? Habe nur gemerkt, dass ein gelöschtes Foto aus einem lokalen Album nicht gleichzeitig im Shared Stream gelöscht wurde...

http://www.forum-3dcenter.org/…n/showthread.php?t=533044

//////////

Bzgl. Mail/Kontakte/Kalender würde ich eher auf GMail setzen, wenn man Windows 8/Mac OS im Einsatz hat, da dies über CalDAV/CardDAV voll kompatibel mit den Boardmitteln ist. Bei Windows 7 und älter bleibt da nur eine Frickelei mit Outlook über CAL4OL. iCloud hat da nicht so mein Vertrauen.

• Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Synchronisierung zwischen Iphone und Icloud.

Und zwar kommen meine Termine, die ich in auf dem Iphone erstelle, nicht in der Cloud an.
    Die Synchronisation des Kalenders klappt perfekt, nur die Termine nicht.

Alle Software ist aktuell. Kalender ist natürlich bei den Iphone-Einstellungen aktiviert.

Hat jemand einen Tip, woran das liegen kann?

Gruß
    Lothar

• Ich benutze iCloud um meine Daten auf alle meine Geräte synchron zu Halten. Aber meine Daten sind nach wie vor auf der Hauptplatte am Mac und eine Sicherung auf meiner Externen Platte.
    Sollte iCloud irgendwann abschmieren oder nicht zur Verfügung stehen, wäre mir das ziemlich egal. Wer seine Daten ausschließlich in der Cloud hat, ist naiv und selber Schuld.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Aus welchem Grund muss für die Sicherung von Notizen eine Emailadresse herhalten? :rolleyes: Warum ist das nicht einfach über iWorks möglich zu sichern? :flop:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Mein iPad Mini fragt beim automatischen iCloud Backup immer nach dem Apple ID Passwort. Darüberhinaus deaktiviert sich "Find my iPad" nach einer Weile automatisch unter den iCloud Settings.

Ich habe testweise mal den Accout lokal auf dem Gerät gelöscht und erneut hinterlegt, jedoch ist das Problem nach wie vor vorhanden.

Bevor ich das Ding komplett neu einrichte, wollte ich fragen, ob jemand das Problem kennt oder weiß woran das liegt?

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!