Welche Spanische Prepaid?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bernd2012
    Weiß Du oder jemand anderes, ob man den Tarif innerhalb der 4 Wochen und nach kompletten Verbrauch der GB wieder aufladen kann? (Superuser)


    http://yu.vodafone.es/


    Welche dazu buchbaren Optionen gibt es denn, wenn das Limit an GB aufgebraucht ist?

  • Bei der Orange Mundo kann man den Tarif jederzeit schon vor Ablauf der 30 Tage neu buchen. Für Vodafone Yu weiß ich es nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    irgendwie finde ich es ziemlich anstrengend, mir eine spanische SIM schicken zu lassen.


    Die Orange Mundo und Vodafone Yu gibt es auf den meisten spanischen Flughäfen in den Crystal Media Shops. Normalerweise irgendwo im Gatebereich noch bevor man zu den Gepäcksbändern abzweigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Bei der Orange Mundo kann man den Tarif jederzeit schon vor Ablauf der 30 Tage neu buchen.


    Das kann man bei den Prepaids von "Hits Mobile" auch.

  • Ich frage mal im VF Shop in Spanien nach, ob das möglich ist. Will un gerne 20 Euro auf buchen und dann merken, das es nicht klappt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Vodafone hat ja leider nur 750 MB für 10 Euro. Lidl Connect wäre auch noch eine Alternative. Aber doch teurer.


    Nein, es gibt noch eine Alternative. Und außerdem sind es nicht 750 MB für € 10, sondern 850 MB - zumindest wenn man die MeinVodafone-App einmal öffnet. Dann gibt es 100 MB on top gratis, die auch im EU-Ausland genutzt werden können. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Einfach die CallYa-SIM ins Smartphone einlegen und die MeinVodafone-App downloaden - den Rest erledigt die App.


    Die Alternative ist den GG-freien CallYa-Grundtarif Talk&SMS zu buchen und dann in der App die Datenoption mit 2GB für 19,99 für 4 Wochen zu buchen.


    Und wer es flexibler mag: AldiTalk bietet neuerdings für 4,99 € 500MB für 7 Tage. Dort ist aber kein LTE-Roaming möglich. Eingehende Gespräche sind wie bei CallYa kostenlos, abgehend sind es 11 ct/min (zu Aldi 3 ct/min)

  • Prepaid Spanien mit Whatsapp


    Hallo liebe Community


    Ich fliege Ende April für 1 Woche nach Mallorca. Da mein aktueller Netzbetreiber nicht gerade tolle Datenpackete fürs Ausland anbietet
    hat man mir einfach eine Prepaidkarte zur Nutzung empfohlen. Meine Frage. Wie verhält sich das dann zb bei Whatsapp. Meine installierte App wird sich doch dann nicht mehr öffnen, da andere Nummer, oder? Oder sollte man es eher den FB Messenger nutzen? Ps. Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen. Handy soll größtenteils für Navigation und Messages genutzt werden. Anrufe eher selten. Nehme gerne auch Verweise auf andere Threads an. Habe jetzt im ersten Moment nix gefunden. Danke Euch im voraus.

  • Hi Marcel. Willkommen im Telefon-Treff.


    WhatsApp mit anderer Nummer geht. Wie Du das machst ist hier erklärt:
    https://www.androidpit.de/what…-anderer-nummer-verwenden


    Ansonsten ist der Markt in Spanien so bunt wie hierzulande. Es gibt 4 Netzanbieter: Movistar, Vodafone, Orange und Yoigo. Die haben auch überall ihre Shops. Daneben gibts noch Reseller, die man etwas suchen muss. Spanien ist ein Registrierungsland d.h. du musst Perso oder Pass beim Kauf dabeihaben.


    Ansonsten hängt das von vielen Sachen ab, z.B. ob Du 4G/LTE brauchst oder Nur-Daten usw.
    Das Prepaid data Wiki listet die wichtigsten spanischen Anbieter was ihre Datenpakete angeht. Tarife unterscheiden sich sonst nicht so stark im Inland, allerdings schon, wenn du nach Deutschland telefonieren willst: schau mal rein: http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Spain.


    Wenn Du so unter 1 GB Datenvolumen bleibst, kannst du aber auch eine deutsche SIM mitnehmen, deren Datenpakete ohne Aufpreis in Spanien nutzbar sind: Magenta Mobil Start von Telekom, Vodafone CallYa und viele VF-Reseller, oder O2 Prepaid. Vorteil: Du kannst hier schon starten, hast eine nahtlosen Übergang, musst nicht in Malle SIM-Card suchen und kannst den Rest in Deutschland aufbrauchen. Aber wenns deutlich über 1GB geht, dann ist ein spanische Lösung schon noch günstiger. Ach ja, und ab 15.6. soll alles nur noch besser werden. Dann muss auch dein knausriger Anbieter Spanien ohne Aufpreise rausrücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!