Welche Spanische Prepaid?

  • Oder einfach eine VDF CallYa im Smartphone Special mitnehmen wo das Inlandsvolumen und Minuten plus extra gebuchte Packs auch gelten.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Wenn man die verlorene Urlaubszeit und den Aufwand für die Beschaffung einer lokalen SIM mit rechnet, ist die CallYa Freikarte eine ganz gute Alternative wenn man nicht wirklich hohe Datenmengen benötigt. Dazu bekommt man noch 200 Minuten nach Deutschland/EU und man ist unter einer deutschen Nummer unbegrenzt ohne Roamingkosten erreichbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Oder einfach eine VDF CallYa im Smartphone Special mitnehmen wo das Inlandsvolumen und Minuten plus extra gebuchte Packs auch gelten.


    Sag mal, wenn ich so einen Tarif habe und die 4 Wochen Nutzungszeit abgelaufen sind, was passiert dann bei leerem Guthabenkonto?


    Wenn ich in 2 Monaten wieder da bin, muss ich dann die fehlenden Monate nachzahlen bzw. wird das Geld verrechnet wenn ich es später einzahle?


    Aktuell gibts einen Bonus: • Vodafone Megayuser: 3 GB + 100 min. zu Spanien Fest/Mobil für 15 €/Monat.


    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Wenn man die verlorene Urlaubszeit und den Aufwand für die Beschaffung einer lokalen SIM mit rechnet, ist die CallYa Freikarte eine ganz gute Alternative wenn man nicht wirklich hohe Datenmengen benötigt. Dazu bekommt man noch 200 Minuten nach Deutschland/EU und man ist unter einer deutschen Nummer unbegrenzt ohne Roamingkosten erreichbar.


    Da hast Du recht. Man kann ohne Probleme alle Tarifpakete nutzen.

  • Nichts. Beim neu Aufladen wird der Tarif neu aktiviert für 4 Wochen. ;) Ich hatte in den 18 Tagen die 750MB plus 100 MB Geschenk für die App Nutzung plus einmalig 250MB für die letzten Tage nachgebucht über die WAP Seite für 2,99€ mit 7 Tage Gültigkeit. Für mich völlig ausreichend und die Karte sitzt im Dual-Sim für den nächsten Urlaub.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • wobei wir im prepaid-data-WIKI zum Thema lokale SIM ggü. Vodafone CallYa sagen:


    - bei einmaligen kurzen Aufenthalten ist Roaming günstiger
    - das gleiche, wenn man in mehrere EU-Länder fährt


    - wenn man voraussichtlich häufiger (innerhalb eines Jahres) ins gleiche Land fährt: eine lokale SIM
    - das gleiche wenn man länger bleibt


    > aber alles hängt von der Datenmenge ab!
    In Spanien bekommst Du für 10€ schon etwa 2 GB einschl. Starter-Pack, bei Vodafone im Roaming eben nur 750 MB. Das zeigt so etwa die Grenze, die sinnvoll ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Nichts. Beim neu Aufladen wird der Tarif neu aktiviert für 4 Wochen. ;) Ich hatte in den 18 Tagen die 750MB plus 100 MB Geschenk für die App Nutzung plus einmalig 250MB für die letzten Tage nachgebucht über die WAP Seite für 2,99€ mit 7 Tage Gültigkeit. Für mich völlig ausreichend und die Karte sitzt im Dual-Sim für den nächsten Urlaub.


    Weiß Du oder jemand anderes, ob man den Tarif innerhalb der 4 Wochen und nach kompletten Verbrauch der GB wieder aufladen kann? (Superuser)


    http://yu.vodafone.es/

  • Hallo,
    irgendwie finde ich es ziemlich anstrengend, mir eine spanische SIM schicken zu lassen.
    Es gibt dort auch viekle Anbieter. Der deutsche markt ist schon unübersichtlich genug.


    Bei dt. Prepaid Karten bin ich auf EDEKA mobil gestoßen.
    Da kostet der Grundtarif incl. 3 GB Surfvolumen (EU) 19,95 Euro.
    Gibt es noch ähnliche Angebote mit dt. Prepaidkarten?
    Vodafone hat ja leider nur 750 MB für 10 Euro. Lidl Connect wäre auch noch eine Alternative. Aber doch teurer.


    Vertraglich bin ich bei 1und1. Da kostet das Datenpaket150 aber rund 5Euro für 150MB.

  • Bei CallYa gehen gelten auch die zubuchbaren Optionen. 4G inbegriffen.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!