Welche Spanische Prepaid?

  • ... oder schau mal bei Ebay mit den Worten "Spanien Prepaid". Ist teurer, dafür aber eventuell einfacher für Dich.

  • Ganz zu Anfang hatte ich Vodafone ES direkt, bin dann allerdings (weil Vodafone direkt doch immer noch recht teuer ist, zumindest in Spanien) zu Hits Mobile gewechselt (ebenfalls Vodafone Netz) und war beim letzten Urlaub wirklich ganz zufrieden damit.
    Preislich aber nicht so gut wie Digi Mobil.
    Allerdings kann man die hits mobile Sim problemlos und günstig (z.B. über eBay) direkt von Deutschland aus kaufen und die Website von Hits Mobile kann auf Englisch und auch Deutsch angezeigt werden.
    Aufladen von Deutschland aus funktioniert ohne Probleme und es gibt eine Erhaltungsfunktion damit die SIM nicht nach 6 Monaten (wie sonst üblich) verfällt.
    Der Erhaltungsservice kann direkt über die Website gebucht werden (kostet meine ich 5€ pro Jahr).
    Das ist vielleicht für den ein oder anderen nicht uninteressant der nicht so häufig in Spanien ist.


    Mit dem Vodafone Netz war ich immer zufrieden, das von Movistar kenne ich bisher nicht.
    Aber VF und Movistar sollen sich vom Netz nicht viel nehmen.


    Bekommt man die Digi SIM nur in Spanien direkt oder auch von Deutschland aus?
    Habe auf die Schnelle keine Kaufmöglichkeit gefunden, außer auf der Website direkt (sogar mit Nummernauswahl), liefern aber nur nach Spanien.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • DigiMobil ist eigentlich ein rumänischer Anbieter (RCS&RDS), der aber auch eine MVNO in Spanien betreibt. Der Preis ist gut für Spanien. Das Movistar-Netz ist Telefónica halt. Sind immer noch Marktführer (sind sie ja angeblich in Deutschland auch), aber 4G ist nicht so gut ausgebaut wie Vodafone. Das macht bei der SIM auch nix, denn Digimobil kennt kein LTE. 3G ist in Spanien meist gut ausgebaut, manchmal aber etwas überlastet.


    Die SIM habe ich selbst. Sie hat einige Nachteile. Die Menuesprachen gehen nur auf spanisch und rumänisch und die SIM-Karte ist wirklich nicht so einfach zu finden, also nicht wie Movistar und Co. and jeder Ecken ein Laden. Man sollte dazu ihren Locator nehmen: https://www.digimobil.es/contacto.php?act=puncte-de-prezenta


    SIM kostet wie online im Laden 10€ mit 10€ Aufladung, die man auch komplett für ein Datenpaket verbrauchen kann. Dazu aber gleich das DigiMobil Navega über den USSD Code wählen.


    Aufladung kann auch etwas schwierigen sein. Allgemein möglich, wo es so Aufladepunkte für kleinere Anbieter gibt. Also Internetläden und Kioske (Disa-Shops). Sie schreiben auf ihrer Internetseite, dass auch Bankkarten aus Deutschland zum online Aufladen gehen. Kann man ausprobieren. Sie nehmen aber nicht jede. Karte sollte mind. alle 9 Monate aufgeladen werden, um zu überleben. (Momentanes Maximum: Orange mit 12 Monaten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!