iphone 4S - Akkulaufzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Werde Erwachsen!!


    Sagma du streitest dich wohl mit jedem im Forum rum was? Vielleicht solltest du dein Agressions-
    Potential mal eine ganze Ecke runterfahren und bedeutend ruhiger werden.
    Wenn f l a m 3 das Handy am Ladekabel gehabt hätte, dann würde es auch dort auf seinem Foto zu lesen sein. So ist es jedenfalls bei mein Iphone4.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zitat

    Original geschrieben von f.bat
    Also zum Thema iPhone 4 und mögliche/unmögliche Akkulaufzeiten habe ich hier auch noch etwas:



    Das ist mein altes iPhone 4, derzeit in Benutzung durch meine Frau. Die telefoniert nicht sehr viel, schreibt nur ein paar SMS pro Tag und checkt ab und an mal ihre Mail.


    Ja ähnliche Werte habe ich jetzt bei einem Standbytest ebenfalls mit meinem
    4iphone erreicht.Allerdings nur mit 3.5 stunden Benutzung und 7 Tage Standby.
    Habe jetzt noch 41% Akku.Aber noch 4.2.1 drauf, und alle akkufressenden
    Optionen auf aus.Normalerweise hält es bei mittelmäßigem Verbrauch 2-3 Tage.
    Bloß nochmal schnell ein Foto.Iphone war immer an, auch nachts,kein Flugmodus.
    Qualität ist ein wenig naja, aber man kann alles erkennen.


    Gut aber hier geht es ums 4s und daher jetzt wieder ontopic

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • habe mein 4S heut nicht gebraucht gestern Abend in den Flugmodus gesetzt,
    nach 20 Std waren nur 5 % weniger Akku....


    ich bin zufrieden mit meinem 4S


    schaut Euch lieber das schöne schnelle Display an als die % te :top:


    ich bekomme viele Mails mit mehreren Seiten .pdf Anhang
    und es macht Spass dies durchzuscrollen......
    merklich schneller als beim 4er

  • also das 4s hat sicherlich einige Vorteile, aber das mit dem Akku ist bei mir einfach nicht praxistauglich. Warum auch immer mein 4s zieht deutlich mehr Saft als mein 4er und zwar mit den gleichen Einstellungen. Typischer Fall ist eben das ich wie gestern, morgens nach dem Laden auf alle Fälle Abends nochmals an die Dose muss damit ich den Montag ergo heute bis Abends überlebe. Das war bei meinem 4er nicht der Fall. Für mich ist das 4s so leider nicht tragbar und ich werde bis zum 5er oder Softupdate mit starker Besserung das 4s erst mal verabschieden.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Wechselnde Laufzeiten


    Ich habe das Problem, dass die Laufzeiten unheimlich schwanken:
    4S wird bis ca. 21 Uhr geladen, bis am nächsten Tag 9 Uhr verbraucht es manchmal
    - 10%, d.h. Akku steht noch auf 90% - bin ich sehr zufrieden
    - 50% - könnte ich auch noch leben damit
    - 90% - inakzeptabel


    Jetzt ist es aber so, dass in der Nacht nie telefoniert wird, sollt aber trotzdem an sein. Es befindet sich immer am selben Ort, d.h. keine unterschiedlichen Empfangsbedingungen, Push ist ganz ausgeschaltet, Abholen nur manuell, was in der Nacht niemand macht.
    Was soll ich mit dem Gerät anfangen? Irgendwelche Tipps?
    Nochwas: dieses Verhalten ist erst seit dem Update. Mit dem 5.0 - bei obigen Einstellungen - hat es immer so um die 10% pro Nacht verloren.

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    also das 4s hat sicherlich einige Vorteile, aber das mit dem Akku ist bei mir einfach nicht praxistauglich. Warum auch immer mein 4s zieht deutlich mehr Saft als mein 4er und zwar mit den gleichen Einstellungen. Typischer Fall ist eben das ich wie gestern, morgens nach dem Laden auf alle Fälle Abends nochmals an die Dose muss damit ich den Montag ergo heute bis Abends überlebe. Das war bei meinem 4er nicht der Fall. Für mich ist das 4s so leider nicht tragbar und ich werde bis zum 5er oder Softupdate mit starker Besserung das 4s erst mal verabschieden.


    Frag mich gerade wie oft man hier das gleiche schreiben muss... :confused:
    Deine Werte sind ganz normal!
    Klar zieht es mehr saft, ist auch eine andere CPU etc. drin...???
    Wenn man enstprechende Nutzung hat (vlt Maps etc) kommt man nie über den Tag.
    Bleib doch dann beim 4rer oder Galaxy S2 oder sowas, sind halt dann 1,5 - 2 Tage.



    Tracking_2002
    Beenede mal jeden Abend vor dem schlafen gehen ALLE Apps manuell und starte das Handy neu und
    teste es nochmal paar Nächte.
    Liegt bestimmt an einer App.

  • Re: Wechselnde Laufzeiten



    Ich habe nach dem update auf 5.01 das selbe "Problem".
    Der Akku hält sehr Unterschiedlich. Wenn ich feststelle, dass in der ersten Stunde nach dem Ladezustand ein zu hoher Akkuverbrauch da ist, schalte ich das Telefon für einige Minuten aus und dann wieder an. Nach dem Neustart ist der Akkuverbrauch immer niedriger.


    Sowohl beim 4er als auch beim 4Ser ist mir immer ein welchsender Stromverbrauch aufgefallen. Ohne eine Statisk geführt zu haben, fällt der Akkustand bei 20-40% und 75-85% am langsamsten. Bei gleichen Nutzungsverhalten. Das Telefon wird zu verschieden Zeiten geladen, je nach Möglichkeit halt. Ich vermute, dass die Batterieanzeige nicht die richtigen Werte anzeigt.

  • Re: Re: Wechselnde Laufzeiten


    Zitat

    Original geschrieben von tobiasdk
    Ich vermute, dass die Batterieanzeige nicht die richtigen Werte anzeigt.

    In dem Fall hilft, das Geraet einmal komplett zu entladen (also eingeschaltet lassen bis es von selbst ausgeht) und dann nochmal komplett zu laden.

  • Re: Re: Re: Wechselnde Laufzeiten


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    In dem Fall hilft, das Geraet einmal komplett zu entladen (also eingeschaltet lassen bis es von selbst ausgeht) und dann nochmal komplett zu laden.


    Das habe ich mehrmals getan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!