Der DFB-Pokal2011/2012 Thread

  • So ein Quatsch,Kagawa der vermeintlich im Abseits steht berührt den Ball nicht.Das Tor macht Lewandowski und der stand nie im Leben im Abseits.

  • Der Ball fliegt aber nur Zentimeter an ihm vorbei, er macht eine aktive Bewegung zum Ball und bindet Aufmerksamkeit und Gegenspieler. Daher ist es nach meinem Verständnis der gewünschten Regelauslegung KEIN passives Abseits und somit abzupfeifen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wenn einer an der Außenlinie rumdümpelt oder so, dann finde ich das passive Abseits sinnvoll. Hier war es aber nach meiner Auffassung durch die Präsenz in zentraler Position und die aktive Bewegung auf keinen Fall passiv.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Sch...egal, im Nachhinein. Kiel macht keinen Stich, hat keine Chance. Sie kommen nicht 1 mal wirklich in den 16er durch.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • 4:0 für den BVB, so muss das sein. :top:


    Wobei man schon sagen muss, dass das 4:0 ein Tor mit Ansage war, wenn man die linke Ecke so frei lässt. :D


    Und Abseits war das hier angesprochene Tor nun wirklich nicht....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Und Abseits war das hier angesprochene Tor nun wirklich nicht....

    Doch, war es. Aber nun ist das Spiel rum, der BVB hat verdient gewonnen und daher ist es müßig darüber zu spekulieren wie die Partie ohne dieses Tor gelaufen wäre. Das weiß (zum Glück ;)) keiner von uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!