Wie wärs mit einem internen drüberreden Genre ?

  • In letzter Zeit sehe ich auf TT immer mehr persönliche Threads im Geplauder, ja von mir waren auch mal welche dabei, aber weil es jetzt immer mehr wird denke ich fast das dafür ein eigenes Genre nicht schlecht wäre, auch wenn dort dann nicht soviel los ist wie in Anderen, aber das müsste es auch nicht. Eventuell könnte man das dann auch so konfigurieren, das nur angemeldete Benutzer antworten und lesen können, und nicht Besucher ohne Account.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Kommen persönlichere Threads (wie zum Beispiel Geburtstagswünsche usw) nicht in "Community"... :confused:


    Oder irre ich mich?

  • Bitte nicht! Einige dieser Threads sind eher "zum Schmunzeln".


    TT ist und bleibt ein Mobilfunkforum mit einem OffTopic Bereich. Den auszubauen ist weder im Sinne des Erfinders, noch unser Genre.
    Dafür gibt es einige andere Foren.
    Nein, werden wir nicht machen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Da muss ich Jopi voll und ganz zustimmen, IMHO sehe ich oft in dieser Art von Threads nicht einen so tiefen Sinn, dass man gar ein eigenes Unterforum für sie eröffnen sollte, im Gegenteil...


    Sinnvoll könnte es allenfalls sein, wenn der Link zu einem derartigen Unterforum direkt zu bravo.de routet... :D



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Ich habe sehr lange überlegt zu diesem Themenbereich etwas zu schreiben. Letztendlich hat ein Beitrag von JoPi den Ausschlag gegeben.


    Nein nicht dieser Beitrag, der ist nur zum Einstieg.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Bitte nicht! Einige dieser Threads sind eher "zum Schmunzeln".


    Habe ich aber in letzter Zeit eher vermisst als gelesen ;).

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    TT ist und bleibt ein Mobilfunkforum mit einem OffTopic Bereich. Den auszubauen ist weder im Sinne des Erfinders, noch unser Genre.
    Dafür gibt es einige andere Foren.
    Nein, werden wir nicht machen.


    Und bei diesem OffTopic-Bereich möchte ich gerne mal nachhaken. Und hier ist der Beitrag von JoPi, auf den ich mich beziehne möchte.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen (in einem anderen Thread im "Geplauder" !)
    ...Und wir können noch so oft schreiben, daß wir tolerant sind, wenn immer wieder das Gegenteil bewiesen wird!
    Das ist verdammt enttäuschend.


    Und da hat JoPi leider vollkommen recht. In letzter Zeit nimmt es überhand im "Geplauder"-Forum. Anfeindungen wohin man schaut. Threads die nicht provokativ sondern nur ärgerlich sind. Postings die weder zum Thema etwas beitragen, noch in einer verständlichen Sprache geschrieben wurden.
    Ich bin dafür, dass das "Geplauder" ohne Ersatz geschlossen wird und sich TT und seine User an die Kernkompetenz dieses Forums erinnert.


    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    Ich bin dafür, dass das "Geplauder" ohne Ersatz geschlossen wird und sich TT und seine User an die Kernkompetenz dieses Forums erinnert.


    Interessanter und konsequenter Vorschlag. Ich habe eigentlich schon darauf gewartet, dass jemand das genaue Gegenteil vorschlägt, nämlich die ganzen Fachforen mal ein bisschen zusammenzustauchen, bspw im oberen Bereich nur noch eins für "Handy", und dafür die Geplauder und Communityforen auzuteilen... :D


    Aber Spaß beiseite; obwohl ich dir in der Bestandsaufnahme zustimmen würde, denke ich nicht, dass die Massnahme praktikabel ist. Ohne ein Geplauderbereich ist ein jedes Forum wesentlich steriler und unpersönlicher. Sicher, die Richtung die es im Moment geht, gefällt mir persönlich auch nicht (auch wenn es nur eine unter 1000en Meinungen ist). Die Frage aber sollte eher sein: Will man überhaupt versuchen es zu ändern und erst falls es ein Ja ist, sollte man überlegen wie man das machen will. Eine Schliessung könnte ich allenfalls als temporäre Maßnahme nachvollziehen. Was ja gerade jetzt wo das Wetter wärmer wird, und ein paar Feiertage vor der Tür stehen, für viele manche auch ganz gut wäre... *G* Nach einer Pause wäre es leichter das Ding auf Kurs zu bringen..., falls so etwas überhaupt erwünscht ist natürlich.

  • Ich bin eigentlich gerne im Geplauder Forum. Ich denke das die Stimmung auch davon abhängt, was zur Zeit in der Welt so los ist (Irakkrieg etc.). Meinungen gehen außeinander, aber man schließt nicht gleich ein Restaurant, nur weil einer da ist, der sich gerne "lauter" unterhält.


    Ich poste gerne im Geplauder und mir würde hier echt was fehlen, wenn der OFFTOPIC Bereich wegfallen würde.


    Ich bin auf die Seite gestoßen, weil ich damals bei HK auf Handysuche war und seitdem hier geblieben. Ich finde die Handysparte und die dazugehörigen Foren klasse :top:


    Wenn man jedoch komplett zurück zu den Wurzeln geht, wird das Forum auf Dauer nur noch von Freaks und Mods beherrscht :D


    Spass bei Seite. Mir gefällt TT so wie es ist :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    Interessanter und konsequenter Vorschlag.


    Du weißt, nur eine provokative These führt zu einer diskussionswürdigen Antithese. Ansonsten können wir uns ja alle bauchpinseln, auf die Schulter klopfen, und gegenseitig bestätigen wie gut wir sind ;).


    Bestes Beispiel ist ja jetzt dein Beitrag.

    Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    ..Eine Schliessung könnte ich allenfalls als temporäre Maßnahme nachvollziehen. Was ja gerade jetzt wo das Wetter wärmer wird, und ein paar Feiertage vor der Tür stehen, für viele manche auch ganz gut wäre... *G* Nach einer Pause wäre es leichter das Ding auf Kurs zu bringen..., falls so etwas überhaupt erwünscht ist natürlich.


    Und da haben wir doch schon einen Ansatz. Ich würde ein solches Vorgehen sofort unterstützen. Zumal ich mir die absehbaren Threads zur Osterzeit schon vorstellen kann ("Wieviel Schokohasen habt ihr bekommen?", "Bauch von zuviel Ostereiern, was tun?").
    Eine Pause täte sicher mal gut und wäre auch eine Gelegenheit sich Gedanken über mögliche Regularien zu machen.


    [edit] Noch ein Nachtrag zu AdministratorDr

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich bin eigentlich gerne im Geplauder Forum. Ich denke das die Stimmung auch davon abhängt, was zur Zeit in der Welt so los ist (Irakkrieg etc.). Meinungen gehen außeinander, aber man schließt nicht gleich ein Restaurant, nur weil einer da ist, der sich gerne "lauter" unterhält.


    Wir sind alle gern im "Geplauder", das ist nicht das Problem ;). "Lauter" unterhalten wäre auch nicht unbedingt das Problem. Problematisch wird es, wenn die tendenzielle Stimmung in einem Forum, eine Richtung annimmt, die man ohne Widerspruch nicht mehr akzeptieren kann.


    cu

  • Keine Angst, das Geplauder bleibt schon bestehen!


    Man sollte aber öfters mal nachdenken, ob man wirklich jeden Thread seiner Umwelt antun kann. Zwar ist die Grenze schwer zu ziehen, aber ein gewisses Gefühl dafür sollte man doch entwickeln, wenn man viel im Geplauder unterwegs ist. Und man sollte nicht vergessen, daß man an seinen Postings gemessen wird. Ich vermisse von so manchem mobilfunkkompenten User mal wieder ein gutes Posting in einem Fachforum, statt ständiges Posten unterhalb jeder Niveaugrenze mit Geplauder. Niveau hat wenig mit obszönen Äusserungen zu tun. Es geht einfach darum, daß manche anstatt den gesunden Menschenverstand einzuschalten und selbständig zu denken lieber einen Thread bei TT über die schwachsinnigsten Dinge eröffnen. Manchmal habe ich den Eindruck, das Geplauder habe mittlerweile das eigene Denken und soziale und zwischenmenschliche Kontakte im Reallife ersetzt. Dazu ist das Geplauder nicht gedacht.
    Wie gesagt: für diese Grenze sollte man ein Gefühl entwickeln.


    Und was den Tonfall und das Verhalten einiger angeht, haben wir ein besonderes Auge darauf und schreiten härter ein. Insbesondere, wenn es darum geht, andere in einer Meute fertig zu machen und in Fällen, in denen User permanent oder immer wieder negativ wegen ihrer Äußerungen und Art auffallen, die andere belästigt oder sich andere angegriffen fühlen.


    Während TT wächst, läßt sich aber leider nicht alles vermeiden. Hier ist wie immer auch der Einsatz aller User gefragt, die hier gegensteuern. Ohne Euch würden wir hier eine Sysiphusarbeit machen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Keine Angst, das Geplauder bleibt schon bestehen!


    Als Betreiber würde ich mir schon Gedanken über eine Pause machen.
    Manchen wird man nur so zur Reflektion seines Tuns im Forum bewegen können.
    Die Uneinsichtigen wirst Du ohne Massnahmen so nicht erreichen. Und als User habe ich keine Lust mir Prügel abzuholen, wenn mal wieder soziale oder gesellschaftliche Schieflage entsteht.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!