Connect Netztest 2011

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer
    Ich würde eher die Technik von NSN als Müll bezeichnen

    Wie kommst Du zu diesem Urteil?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ich würde jetzt mal vorsichtig behaupten, dass die Klimaanlage nicht von HUAWEI stammt. ;)





    Besonders hochwertig scheint diese aber nicht zu sein, egal von wem.


    Vergleichbare Geräusche habe ich bei O2 jetzt sicher schon 10-20 mal bei BTS gehört/gesehen...komischerweise bei den anderen noch nie so extrem.




    Nicht falsch verstehen, ich bin O2-Fanboy und bin mit dem Netz im Großteil von Baden-Württemberg SEHR zufrieden.



    Heute war ich in 71272 Malmsheim und habe mit O2 5,8mbit/sec down und die typischen 1,8mbit/sec up (Uhrzeit jeweils zwischen 12 und 16 Uhr...)messen dürfen.


    Also durchaus in Ordnung.



    Würde den Netztest nicht überbewerten, aber O2 sollte natürlich auf ganz Deutschland gesehen noch einiges tun...


  • Ich finde für jedes Netz eine böse Lücke - und muss da, je nach Anbieter 3-20km aus München raus. Das hier ist beim Wenden am Bahnhof Kreuzstraße... Beide E-Netze kommen vom Türmchen bei Aying im Wald, die D-Netze wohl nur aus Holzkirchen, das reicht nicht. :flop:


    Wenn Connect die NB mal unter Druck setzen möchte dürfens nicht München-Stuttgart oder gar von da aus nach NRW fahren, bleibt hier im Süden, dann krachen bei allen NB die Werte in den Keller!

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Wenn Connect die NB mal unter Druck setzen möchte dürfens nicht München-Stuttgart oder gar von da aus nach NRW fahren, bleibt hier im Süden, dann krachen bei allen NB die Werte in den Keller!


    Na das Schreiben die aber auch in dem Test, das es außerhalb der Städte noch bei allen teilweise sehr kritisch ist.
    Man ist wohl auch nun schon mittlerweile mehr über die Dörfer und Landstraßen gefahren. Nur müssen die ja bei den Tests auch Strecken nehmen wo potenziell viele Menschen herfahren. Ansonsten kann man sich das auch ganz sparen, weil man sich dann auch auf reine Erfahrungsberichte beschränken könnte.
    Nur Kleinkleckersdorf hat eben auf so einer großen Strecke kaum Bedeutung. Es geht dabei ja auch eher darum zu schauen, wie die einzelnen Netze im direkten Vergleich zueinander sind im Schnitt.
    Zumal man allein aus Funktechnischen Aspekten und der Wirtschaftlichkeit immer schlecht versorgte Gebiete haben wird. Die pauschale Aussage die der Tests treffen kommt aber schon immer jeweils tendenziell hin. D.h. ja aber nicht das es bei allen hier aus dem Forum so sein muss wie es Connect da schreibt...in der Masse stimmt es aber eben wieder. ;-)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Wo wohnen die Menschen
    `
    http://www.derweg.org/deutschland/gesamt/menschen.html


    Zitat:
    Die meisten Menschen leben aber in Dörfern und Kleinstädten: Über sieben Millionen sind in Ortschaften mit bis zu 2000 Einwohnern zu Hause. 26 Millionen leben in Gemeinden mit 2000 bis 100 000 Einwohnern.



    Und deshalb muss man auch dort testen.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Ich finde auch, man sollte den Netztest nicht überbewerten.
    Zumal er ja auch nur für die getesteten Regionen gilt und nicht für ganz Deutschland.


    Sicher sind die Netze Telekom und Vodafone besser ausgebaut als die beiden E-Netze.



    Die hohen Preise der D-Netz Betreiber rechtfertigt das aber nicht.
    Zahle für meinen o2on Soho mit Telefon/SMS Flat in alle Netze und Internetflat 42,50 Euro.


    Bei Vodafone und der Telekom kostet der Spass mal eben das Doppelte.


    Würde vielleicht nen Aufschlag von 10-15 Euro für die D-Netze akzeptieren, aber nicht in der Höhe.


    Da ich mit meinem Handy unterwegs E-Mails, WhatsApp oder mobile Navigation nutze und keine Videos etc runterlade, reicht mir das Datenpaket von o2 auch.


    Wie gesagt, das zweifellos bessere Datennetz der Telekom bezahlt man auch mit einem hohen Preis.

  • o2-Netz


    Also ich kann mich nicht beschweren über die 2 E-Netze telefoniere über E-Plus und mein Mobiles Internet geht über das O2-Netz zumal bei uns im Ort im April die 2 E-Netzte von EDGE auf HSDPA aufgerüstet worden sind. O2 und E-Plus hat also 2011 bei uns Schnelles Internet möglich gemacht Super!

  • An dem Punkt stehen drei Häuser, aber es begegnen sich zwei Bahnstrecken mit jeden Tag etlichen hundert Umsteigern. Fällt ein Zug aus, beginnt die Völkerwanderung auf den nächsten Hügel zum "Mama, hol mich ab!". Darum lauf ich mit zwei Handys (siehe Sig) rum, aufm Land haben selten beide gleichzeit Empfang, übrigens nicht der Eine schlimmer als der Andere, da stehts fast 50:50...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich gehe mal davon aus, das in 2012 LTE eine Gewichtung bekommen wird. Dann wird sich das Blatt nochmal wenden, sollte die Telekom ihren Ausbau, gerade in den Städten, so massiv fortsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!