Connect Netztest 2011

• Re: Re: Re: Re: Bepunktung von Vodafone unterschiedlich

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und wie soll man da "vielleicht" Testsieger geworden sein?

Wenn Vodafone pro Seite 2 Punkte hinzubekommt, so wie es zwischen Seite 20 und 26 wohl war.
    Du verstehst?

Aber keine Sorge: "Telekom is the one and only" :rolleyes:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Naja, ganz so ist es auch nicht. Auch bei DSL sinkt die Bandbreite ab, wenn z.B. in den Abendstunden besonders intensiv das Nrtz genutzt wird, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie bei einem Funkanschluß wie LTE oder UMTS. Störungsfrei läuft auch ein DS-Anschluß nicht, meiner war auch schon mal einen ganzen Tag ausgefallen. Probleme gibt es da genug, braucht man sich nur in den DSL-Foren ein wenig umschauen. Außerdem hat man nicht überall die Alternative DSL 16000 oder LTE. Was nimmt man denn, wenn man vor Ort nur einen DSL 6000 ANschluß bekommen kann, aber LTE mit 21 mbit/s zur Verfügung steht? Übrigens gedrosselt wird bei LTE je nach Tarif meist bei 10 oder 20 GB und dann auch nur auf 384 kbit/S und nicht auf GPRS-Niveau wie das bei UMTS der Fall ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Für mich stellt sich die Frage ob der 21 MBit,s Ausbau von E+ nicht zu wenig ist. Da sollte man ganz schnell die Zahl 42 anpeilen. Genug Kapazität im 2100 UMTS Band sollte E+ haben. Der Connect Test wir wohl auf Jahre ein Rally zwischen Platz 1 und 2 sowie zwischen Platz 3 und 4 bleiben. Es sei denn Vodafone fängt auch das Sparen an.

Meister Gogo liest Du auch was andere mal gepostet haben ;)

Beste Grüße aus der Lausitz

• Re: Re: Re: Re: Bepunktung von Vodafone unterschiedlich

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und wie soll man da "vielleicht" Testsieger geworden sein?

Wenn Du es komplett zitiert hättest, hättest Du die Ironie auch finden können :D

Beste Grüße aus der Lausitz

• Re: Re: Re: Re: Re: Bepunktung von Vodafone unterschiedlich

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber keine Sorge: "Telekom is the one and only" :rolleyes:

Na dann bin ich ja beruhigt! :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• @ Andreas
    Posten und Kinder inne Badewanne passt irgendwie nicht zusammen. ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Bin ja mal gespannt, wie o2 auf den Netztest reagiert.

Im letzten Jahr haben sie ja damit gross die Werbetrommel gerührt, was jetzt nicht mehr so förderlich wäre. :p

Vielleicht passiert ja wieder was in Sachen Netzausbau bei den Blauen.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Zufriedene O2-Kunden? Viele haben anscheinend nicht die vielen O2schen Nebenleistungen mitbekommen.

Oder es ist ihnen egal, solange sie den billigsten Preis haben. O2 legt ja mehr Wert darauf den günstigsten Preis zu haben, und weniger darauf mal mehr Datenvolumen anzubieten oder in sein Netz zu investieren. Da wären wir dann eben doch wieder dabei dass viele Leute nur billig haben wollen und nicht preiswert bzw ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!