Aufgaben zwischen Outlook und iPhone / iPad synchronisieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Servior
    Exchange einbinden, Aufgaben Synchronisieren und innerhalb der Erinnerungs-App mal nach links oder rechts wischen.


    Funktioniert das auch über Hotmail, ich habe gerade gelesen das über Hotmail Konten auch Kalender und Aufgaben synchronisiert werden können?


    Wie geht man nach dem Einrichten des Hotmail Kontos auf dem iPhone dann vor, einfach syncen über itunes?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Bloß nicht! Wenn du per Excahnge (egal ob GMail oder live etc)synchronisierst nicht den gleichen Account auch noch per iTunes synchronisieren. Das gibt meist Kuddelmuddel...


    Ich war jahrelang sehr von Hotmail angetang, vor allem wegen der Möglichkeit der Anbindung an Outlook. Aber seit ich keine mobiles OS von Microsoft mehr verwende kann ich davon nur abraten.


    Ich habe Mitte 2010 ein Samsung Wave erhalten (nach diversen WM 6 Geräten), damit ging der Mist los. Einrichten des Hotmail-Kontos via Exchange ging. Mails kommen auch soweit an. Aber: Von ca. 100 Kontakten wurden immer nur ca. 3-5 synchronisiert. Kalender kam zwar an, Einträge liessen sich bearbeiten und tauchten dann online korrekt auf, Neuanlage von Terminen ging auch=> wurden aber nie zu Hotmail gesynced. Habe das dann auch BADA OS geschoben. Anfang 2011 habe ich mir nen Androiden (Motorola Defy) geholt und hatte da das gleiche Problem. Habe auch da an evtl. fehlende Features im Android 2.2. geglaubt. Habe aber jetzt unter iOS 5 genau das gleiche. Bei einem Kollegen von mir gibt es unter WM 7 (Mango) dieselben Probleme mit live.de Konten.
    Ergo: live.de lässt sich derzeit als Exchange nicht ausreichend zuverlässig nutzen.


    Mit googlemail oder jetzt neuerdings iCloud habe ich keine Probleme...


    Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Funktioniert das auch über Hotmail, ich habe gerade gelesen das über Hotmail Konten auch Kalender und Aufgaben synchronisiert werden können?


    Wie geht man nach dem Einrichten des Hotmail Kontos auf dem iPhone dann vor, einfach syncen über itunes?

    iPhone 4 8GB

  • Ok, aber wie bekomme ich dann die Aufgaben von Outlook 2003 in die Cloud bzw. irgendwie in den Kalender / Erinnerungen des iPhones und iPads?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • gibt es hier eine Lösung?
    Ich benutze Outlook 2010 und verwalte meine daten lokale auf dem Rechner, also kein Kalender auf dem Exchange Server.
    Ich möchte insbesonder Aufgaben, die ich ins Outlook als allgemein ohn Datum und Uhrzeit eingebe auf dem Ipad sehen und umgekeht auch so auf dem Ipad eingeben.
    Irgend eine Idee?

  • Kann ich dir leider auch keine nennen, bzw. bin selbst auch noch nicht fündig geworden.


    Deshalb bin ich mittlerweile dazu übergegangen, alles in Google auszulagern, Kontakte, Termine, Aufgaben ...


    Outlook wird von mir nur noch als "Email-Speicher" genutzt ...

    Liebe Grüße Andreas

  • Lad dir iCloud for Windows herunter und sync damit dein Outlook in die Cloud und schon funktioniert alles.


    Gruß

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Zitat

    Original geschrieben von cbmobil
    gibt es hier eine Lösung?
    Ich benutze Outlook 2010 und verwalte meine daten lokale auf dem Rechner, also kein Kalender auf dem Exchange Server.
    Ich möchte insbesonder Aufgaben, die ich ins Outlook als allgemein ohn Datum und Uhrzeit eingebe auf dem Ipad sehen und umgekeht auch so auf dem Ipad eingeben.
    Irgend eine Idee?


    Ich nehme dazu Toodledo, funktioniert sehr gut.

  • Also ich nutze Hotmail habe die Erinerungssync mit Hotmail ein und iCloud ausgeschaltet. Wenn ich Siri eine Erinnerung erstellen lasse, trägt Sie diese in den Hotmailkalender ein. Mit Outlook werden Aufgaben nicht synchronisiert - (ginge wohl nichtmal mit einem Windows Phone).


    Kann mir jemand sagen ob das mit einem einem echten Exchange Postfach ginge?


    Leider lassen sich Kalender und Aufgaben/Erinnerungen in der Windows iCloud nicht getrennt ein und ausschalten - sonst hätte ich letztere jetzt in die iCloud gepackt - ist das kompliziert :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
    Also ich nutze Hotmail habe die Erinerungssync mit Hotmail ein und iCloud ausgeschaltet. Wenn ich Siri eine Erinnerung erstellen lasse, trägt Sie diese in den Hotmailkalender ein. Mit Outlook werden Aufgaben nicht synchronisiert - (ginge wohl nichtmal mit einem Windows Phone).


    Geht das nicht mit dem Outlook Hotmail Connector ?


    Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
    Kann mir jemand sagen ob das mit einem einem echten Exchange Postfach ginge?


    Ja, geht (auch)


    Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
    Leider lassen sich Kalender und Aufgaben/Erinnerungen in der Windows iCloud nicht getrennt ein und ausschalten - sonst hätte ich letztere jetzt in die iCloud gepackt - ist das kompliziert :rolleyes:


    Doch, das geht! "Windows iCloud" ist allerdings mal ein witziger Name :p


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Geht das nicht mit dem Outlook Hotmail Connector ?


    Nein. dieser zeigt nur Aufgaben die auf diesem Computer erstellt wurden an.


    Zitat

    Ja, geht


    Das klingt gut.


    Zitat

    Doch, das geht! "Windows iCloud" ist allerdings mal ein witziger Name


    Dann erklär mal wie? In der iCloud Systemsteuerung (wie es wohl richtig heißt :D ) kann man ja nur einen Haken bei Kalender und Aufgaben setzen. Das heißt für mich ich kann den Kalender und die Aufgaben in die iCloud packen oder eben nicht. Aber nicht nur Aufgaben oder nur den Kalender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!