Callya simlock?

• Hallo,

ich wollte mal fragen ob die Callyapakete im Moment gelockt sind? Es gibt immer wieder Geräte die frei sind gibt es hier Erfahrungen aus der letzten Zeit?

• Kenne keine ohne SIM-Lock, nur welche mit Netlock oder SIM-Lock.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(18_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 29,99_€/6 Monate)

• Wie schon mal in diesem Forum besprochen, haben die Vodafone CallYa Packs einen speziellen Simlock, der nicht auf eine einzelne Simkarte (wie auf den Packs beschrieben wird), sondern auf die Serie der Simkarten gelockt ist. Da es vermutlich bis zu 100 verschiedene Serien gibt (glaube die ersten beiden Ziffern der Simkartennummer) ist es relativ unwahrscheinlich, ein Handy zu finden, das mit einer anderen Vodafone Karte funktioniert. Es wurden aber auch hier vereinzelt von ungelockten Packs berichtet, oder welchen mit Netlock.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• @ morsum: Also bei meiner ehemaligen CallYa, die ich jetzt als Vertragskarte nutze, habe ich sehr selten erlebt, dass die nicht in einem CallYa-Handy funktioniert hat und die ist schon einige Jahre alt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(18_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 29,99_€/6 Monate)

• In meinem gewonnenen Vodafone 246 gehen Callya, Vertragskarten von Vodafone und Deppentel(VF-Netz), jedoch keine anderen Karten. Sieht also eher nach Netlock aus.

• Handys aus CallYa-Paketen haben entweder Netlock oder einen Lock auf alle CallYa-Karten, die aus einem Paket mit Handy stammen. Daran hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.

"Nur" Netlock haben häufig (oder sogar immer?) solche Geräte mit dem Namen "Vodafone", also das genannte VF 246, aber auch beispielsweise das VF 553.

Vereinzelt haben Handys aus CallYa-Paketen aber auch gar keinen Lock, so z.B. das LG GT400 oder das HTC Wildfire. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das dann für alle Geräte dieser Modelle gilt, oder nur für einzelne Chargen.

The Phonehouse verkauft schon mal ungelockte Handys mit CallYa-Karte.

Der Normalfall bei Handys aus CallYa-Paketen ist aber der "CallYa-Lock", d.h. es funktionieren nur solche Karten, die ursprünglich aus einem Prepaidpaket mit Handy stammen. Das gilt allerdings auch dann weiterhin, wenn diese Karte in einen Vertrag umgewandelt wurde.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Veto ;) Meine 0172- Prepaids funktionieren nicht im 1616

Sind das portierte Nr. zu Vodafone-callya? Oder schon immer callya 0172-Nr.? Ich hatte mal eine 0172 vom Prepaid-Provider zu original Vodafone-callya mitgenommen. Die gingen dann nicht in diversen callya-Geräten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!