Black or White? Entscheidungshilfe erbeten.

  • Eigentlich ein überflüssig anmutender thread, denn üblicherweise muß man selbst wissen, was einem gefällt, in meinem Fall kommt aber ein erschwerender Faktor hinzu: ich habe das 4/4S noch nie in weiß gesehen. Bei uns war das noch nie irgendwo ausgestellt und Apple Stores gibt's ja in A nicht. Jetzt müßte ich das Teil quasi "auf gut Glück" im Apple Store bestellen, bin mir aber aus genanntem Grund etwas unsicher. Daher die Frage an Euch: welche Farbe habt Ihr, liefert mal Argumente für jeweils die eine oder die andere Farbe.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ich finde weiss weniger anfällig .. klingt jetzt kurios .. aber z.B. siehst du dann auf den weissen Flächen z.B. kaum Fingerabdrücke oder kleine Kratzer, die beim schwarzen gut sichtbar sind immer.


    Hab mir auch ein weisses bestellt ... :D

  • Meine Frau hat das Weiße, und ich das Schwarze!


    Ich bin der Meinung, Weiß ist eine Frauenfarbe, passt nicht wirklich zu den männlichen Geschöpfen. ;)


    Ich habe tagtäglich Kundschaftsverkehr, und wenn ich weiße iPhones sehe, sind diese in der Regel in Frauenhand. :cool:


    Ist aber natürlich eine Geschmacksfrage - weiße Autos wiederrum würde ich auch kaufen und fahren! :D

    Liebe Grüße Andreas

  • Naja gut, sind ja dann auch schon ältere Geräte, dann wäre es schon wieder eine Überlegung wert, das Weiße zu ordern - dann ist wenigstens alles einheitlich in Weiß! :top:


    Für mich damit aber nur ein "Ausnahmetatbestand"! :D

    Liebe Grüße Andreas

  • Re: Black or White? Entscheidungshilfe erbeten.


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Eigentlich ein überflüssig anmutender thread, denn üblicherweise muß man selbst wissen, was einem gefällt, in meinem Fall kommt aber ein erschwerender Faktor hinzu: ich habe das 4/4S noch nie in weiß gesehen.


    Ist ja witzig, genau das gleiche "Problem" habe ich auch gerade, Dein Thread hätte quasi von mir sein können ;)
    Ich hatte mich nur nicht "getraut" ihn zu erstellen, auch wiederum aus Deinem genannten Grund, deshalb hatte ich im iPhone 4s weiß schlechte Verarbeitung ? Thread gepostet :cool:
    Dieser Thread würde meine Entscheidung natürlich beeinflussen wenn sich herausstellt das weiße iPhones definitiv schlechter verarbeitet sind.


    Meine Frau meint auch, weiß ist bei Handy's zumindest eine typische Frauenfarbe aber irgendwie finde ich sie auf einmal anziehend obwohl ich bei meinen bisherigen iPhone's niemals daran gedacht habe ein weißes zu nehmen.


    Aber irgendwie wäre es mal eine Abwechslung zu immer nur schwarz und irgendwie wäre es auch stylisch, aber ich "traue" mich "noch" nicht.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich persönlich hätte auch gerne lieber das Weiße gehabt, bin dann aber doch beim schwarzen gelandet, weil es auf dem Gebrauchtmarkt einfach günstiger war/ist.


    Was man aber beachten sollte: Ich bin jemand der das iPhone 4 nur mit Bumper nutzt, vor allem wegen der Haptik und als Schutz bei Stürzen. Bei dem weißen Bumper kommt es schnell zu Verfärbungen, vor allem, wenn man das Gerät in der Hosentasche trägt. Daher wirkt das weiße iPhone in Verbindung mit einem weißen Bumper teilweise etwas schmuddelig.


    Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass das weiße iPhone weniger empfindlich für Fingerabdrücke ist, als das Schwarze.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Ein Grund war bei mir auch ,dass ich über ein Jahr ein schwarzes 4rer hatte.
    Wenn dann schon kein anderes Design,mußte eine andere Farbe her!Es sieht wirklich super aus und ich habe die Entscheidung nicht bereut!
    Beim iPad bin ich auch aufs weiße umgestiegen.Ist halt doch einfach auch Apple-like.


    Anfangs hatte ich zwar nach ein paar Stunden eine kleine Macke am Rand die ich mir nicht erklären konnte.Ich dachte auch das es am Rand Schmutzanfälliger ist aber mal drüberwischen und es passt.
    Das man keine Kratzer und Fingerabdrücke sieht ist auch so.
    Und ich bin ein Mann!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Ich persönlich hätte auch gerne lieber das Weiße gehabt, bin dann aber doch beim schwarzen gelandet, weil es auf dem Gebrauchtmarkt einfach günstiger war/ist.


    Die weißen iPhone's werden teurer gehandelt als die schwarzen? War / ist das schon immer so?

    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Was man aber beachten sollte: Ich bin jemand der das iPhone 4 nur mit Bumper nutzt, vor allem wegen der Haptik und als Schutz bei Stürzen. Bei dem weißen Bumper kommt es schnell zu Verfärbungen, vor allem, wenn man das Gerät in der Hosentasche trägt. Daher wirkt das weiße iPhone in Verbindung mit einem weißen Bumper teilweise etwas schmuddelig.


    Ich nutze meine iPhone's eigentlich immer mit Ledercases von Vaja, da sollte so ein Problem eigentlich nicht auftreten denke ich.

    Zitat

    Original geschrieben von rogerg30
    Anfangs hatte ich zwar nach ein paar Stunden eine kleine Macke am Rand die ich mir nicht erklären konnte.Ich dachte auch das es am Rand Schmutzanfälliger ist aber mal drüberwischen und es passt.


    Wobei die Macke ja sowohl beim weißen als auch beim schwarzen hätte passieren können, somit nichts mit der Farbe zu tun hat.
    Welchen Rand meinst Du, den weißen zwischen Glas und Chrom? Das habe ich jetzt schon öfters gehört das es da empfindlicher sein soll als das schwarze?! :confused:

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!