Wir sind Einzelfall - o2 Kunden wehren sich

  • Zitat

    Original geschrieben von Force
    Dabei ist lustigerweise der Standort egal.. ob in Berlin, München, karlsruhe, Mannheim.. überall eine seltsame Internetverbindung...

    Bin ich eigentlich der umgekehrte Einzelfall, der keine Probleme hat? Hier in (und in UMTS-Versorgung um) Nürnberg sind mir bisher keine großen Probleme aufgefallen, selbst an der FH (Ohm) oder Uni (Laufer Tor) nicht.
    Auch in München (Hbf und Gewerbegebiet zwischen OEZ und o2 Tower) oder auf der Bahnstrecke M-N und N-R-Passau oder BAB A3 N-F-K und im Bergischen Land habe ich die letzten zwei Monate nichts Besonderes bemerken können...

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Bin ich eigentlich der umgekehrte Einzelfall, der keine Probleme hat?

    Nein, Du bist nicht alleine. ;)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ja, es gibt noch mehr ;).


    Aber vor Monaten hatte ich bestimmt 6 Wochen Probleme hier in der Stadt. Also halte ich einfach den Mund und finde die Aktion gut ...

    Mit Grüßen ...

  • Es gibt natürlich auch zufrieden Kunden. Aber wie verärgert mus man als Kunde sein, um so eine Webseite zu erstellen und auch noch so einen Ansturm zu bekommen? ;)


    Dass hat nicht ienmal E-Plus bekommen, vielleicht, weil man es dort nie anders erwartet hat..

  • Zitat

    Original geschrieben von Bella Italia
    Wenn das soweiter geht schnappt sich o2 den Titel von E-Plus weg als schlechtestes Netz darzustehen.


    Der Titel ist doch eh gerade vakant, da E-Plus in der Öffentlichkeit eigentlich kaum noch präsent ist. :D Aber Spaß beiseite: Wenn man den Ruf erst Mal weg hat, wird es echt schwierig, den wieder los zu werden. Analog zum Wandel E-Plus --> Base + Discounter bliebe für o2 noch die Möglichkeit, nach Außen in Zukunft nur noch unter dem Namen Telefonica aufzutreten. Klar, wir Insider würden sowas mitbekommen. Viele anderen Normalos "da draußen" aber nicht zwangsläufig. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    Klar, wir Insider würden sowas mitbekommen.


    Wer sind die Insider und wie viel bekommen sie mit von dem, was "intern" wirklich vor sich geht? Und wo äußern sich Insider?


    Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    Viele anderen Normalos "da draußen" aber nicht zwangsläufig. :)


    Wäre die breite Masse wirklich so derart uninformiert, o2 wäre, als Anbieter der zufriedensten Kunden 5x in Folge, längst vorbei an Eplus/Base.

  • Du hast mich falsch verstanden. Mit "Insider" meinte ich den durchschnittlichen Mobilfunkjunkie, der sich hier im Forum rumtreibt und einen halbwegs guten Überblick über die Branchen hat. Nur wer hat das von der restlichen Bevölkerung schon? Viele Leute interessiert das alles schlichtweg nicht - solange die gebotene Dienstleistung ihren Ansprüchen genügt, ist es ihnen egal, welcher Anbieter dahinter steckt.


    Oder glaubst du, dass jedem "Normalo" klar ist, dass BASE = E-Plus? Oder dass dir jeder auf Anhieb sagen kann, welches Netz BILDmobil/Tchibo/xy benutzt? Und das ist doch genau der Umstand, den sich E-Plus vor Jahren zu Nutze gemacht hat. Würden die heute noch ihre Tarife ausschließlich unter der Marke E-Plus vertreiben, würden noch sehr viel mehr Leute in der breiten Bevölkerung sagen: E-Plus?! Das sind doch die mit dem Löchernetz. Das will ich nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    Du hast mich falsch verstanden. Mit "Insider" meinte ich den durchschnittlichen Mobilfunkjunkie, der sich hier im Forum rumtreibt und einen halbwegs guten Überblick über die Branchen hat.


    Das wäre wünschenswert.

  • Naja, es gab eine Zeit da hat der Gröger über die Werbungslautsprecher verlauten lassen, daß Sie das Premiumnetz haben bzw. sind.


    Nach dem massiven Netzausbau hab ich daran auch irgendwie geglaubt. Erste Zweifel sind bei mir jedoch schon aufgekommen, nachdem Sie an Orten, an denen der O2 Mast noch nicht On Air war, das Roaming schon abgeknipst haben. Und nun sowas.


    Da werden massig Datentarife aktiviert, ohne das Netz entsprechend dafür auszubauen. Es scheint mir hier einfach auch an der Anbindung der Basisstationen zum Corenetz zu liegen. Haben die nicht wo´s geht Glasfaser liegen? Liegt´s an der Luftschnittstelle. Dann muss eine Verdichtung der Basisstationen her. Die Last kann man doch bestimmt vorher simulieren die das Netz abkann oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Bin ich eigentlich der umgekehrte Einzelfall, der keine Probleme hat? Hier in (und in UMTS-Versorgung um) Nürnberg sind mir bisher keine großen Probleme aufgefallen, selbst an der FH (Ohm) oder Uni (Laufer Tor) nicht.
    Auch in München (Hbf und Gewerbegebiet zwischen OEZ und o2 Tower) oder auf der Bahnstrecke M-N und N-R-Passau oder BAB A3 N-F-K und im Bergischen Land habe ich die letzten zwei Monate nichts Besonderes bemerken können...


    hmm keine Ahnung... vielleicht surfst du nich so viel?
    Ich nutze das Smartphone wirklich aus... benutze viel.. bzw. möchte viel mobiles Internet nutzen...
    aber es ist fast unmöglich geworden...
    Beispiel, Karlsruhe an meinem Arbeitsplatz. Vor gut einem Jahr konnte ich hier sogar problemlos Internetradio hören... an sowas ist garnichtmehr zu denken.. ich bin froh wenn nach 5 Minuten!!!! meine Mails ins Postfach huschen...
    Auf den Bahnstrecken Karlsruhe-München / Karlsruhe-Hamburg unmöglich sein Internet zu nutzen. Die Verbindungen brechen andauernd ab bzw. werden erst garnicht aufgebaut..


    So langsam bin ich sogar soweit zu sagen.. sche** auf das Jahr Vertragslaufzeit, ich wechsel zu nem anderen Anbieter...auch wenn dieser sicher mehr kosten wird bekomme ich dann wenigstens die Leistung die ich bezahle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!