ZitatOriginal geschrieben von iStephan
Ich finde, an Akte X vom Privatfernsehen sollte man nicht schreiben deswegen. Privatfernsehen, das ist sowas schmuddeliges. Da kommt man höchstens besudelt raus.
Ja, schon klar. Vodafone hat mit dem Vorgehen natürlich in bestem Wissen und Gewissen im Sinne des Kunden gehandelt und natürlich weiterhin eine ganz blütenreine weiße Weste!
Träum weiter: Hier werden zehntausende, vielleicht sogar hunderttausende an Euros aus den Taschen der Kunden gezogen, durch einen ganz miesen Trick!
Warum erfolgt die Umstellung zwangsweise? Warum nicht Opt-in statt Opt-out? Warum werden die Kunden nicht schriftlich per Post über den Tarifwechsel benachrichtigt? Warum wird auf eine seit 2009 nicht mehr erhältliche Tarifleiche umgestellt? Warum buddelt man diese Tarifleiche nicht generell einfach wieder aus, damit jeder bei Interesse diesen OpenEnd Talk&SMS buchen kann? Warum kann die Rückbuchung und Erstattung der fehlerhaften Grundgebühr nicht online erfolgen? Warum muss ich deswegen die teure und inkompetente Callyahotline anrufen? Warum werden Usern hier nur lächerliche Beträge für den erforderlichen Anruf erstattet? Warum werden überhaupt hauptsächlich Wenignutzer auf einen Tarif für PowerUser umgestellt?
Warum stiehlt mir Vodafone nicht nur mein Prepaidguthaben, sondern obendrein noch meine Zeit mit so einem Mist?
Das schlimme daran ist: Auch ich als diesmal (noch?) unbeteiligter Kunde werde gezwungen, täglich in dieses bekn..... MeinVodafone zu schauen, um einen Tarifwechsel möglichst früh zu bemerken! Was soll das? Ist das eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Vodaföhn-Callcenter?
Und das letzte Argument: Warum wiederholt man eine solche Aktion, die nichts anderes als verärgerte Kunden und negative Publicity bringt, nun schon zum dritten Mal? Vodafone muss es echt nötig haben, um den Jahresabschluss aufzupolieren. Das ist krank! Das ganze ist aus meiner Sicht abgebrüht und widerlich von Vodafone. Der Zweck ist doch offensichtlich: das schnelle Geld ohne "echte" Gegenleistung.
Vodafone ist jetzt bei mir nach der dritten Aktion dieser Art endgültig auf der Stufe von Drillisch angekommen.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe (noch ein paar Kommata eingestreut und jetzt wirklich) fertig.