Nokia Lumia 800 - Mein Testbericht (inkl. Bildern)

• Zitat

Original geschrieben von domestos
    Ich werde mir es definitiv auch kaufen

Weiß jemand von euch, ob es das blaue schon zu kaufen gibt?

Bei uns in Deutschland wird es wohl noch ein paar Tage dauern. In UK wird es bei Three ja bereits verkauft.

• Mit Softwareversion "1600.2479.7740.11451" scheint es endlich die versprochene Lösung für die MMS Setup Problematik zu geben. Wer die neue Softwareversion auf seinem Gerät hat kann die "Network Setup App" nutzen um das Gerät nach Wunsch zu konfigurieren. Den folgenden Zune Link über das Gerät aufrufen um die App zu laden. :top:

Gruß

Marc

• Sehr guter Testbericht :top: :top:
    Respekt und Danke an Meilow

Entgegen des Anschein´s (Username) bin ich bisher der Marke treu geblieben und beabsichtige dies eigentlich auch beim nächsten Gerät.
    Dieses wäre meine Wahl gewesen, aber manches geht eben wirklich nicht.
    Akkulaufzeit - OK soll mit Updates verbessert werden. Aber kein rSAP?! Nein Danke.
    Da bin ich weg.
    Meine Frage deshalb an gut informierte Kreise hier: Beabsichtigt Nokia bei den nächsten Topmodellen rSAP wieder zu integrieren? Hält man diejenigen die genau aus diesem Grunde kein Gerät besitzen welches als Logo einen angebissenen Apfel hat, für nicht so wichtig.

Schöne Grüße

• Die Kopplung mit dem Auto funktioniert trotzdem stand in irgendeinen Thread. Vielleicht finde ich den Thread noch.

• Zitat

Die Kopplung mit dem Auto funktioniert trotzdem stand in irgendeinen Thread. Vielleicht finde ich den Thread noch.

Natuerlich funktioniert die Kopplung mit dem Auto, allerdings nicht per rSAP.
    rSAP ist ausschliesslich dann notwendig, wenn man das im Auto verbaute Telefon benutzen will.
    Ansonsten besteht in der Benutzung kein Unterschied. Das Auto kann also auch beim Lumia auf die Kontakte zugreifen um zu waehlen, eingehende Anrufe kann man z.B. per Taste am Lenkrad annehmen etc.

• Meilow, klasse Testbericht! :top:

Es macht immer wieder Spaß deine Testberichte zu lesen, Hut ab! :top: :top: :top:

Mir gefällt das Lumia super, würde es mit Android oder iOS laufen, hätte ich über einen Kauf auch schon nachgedacht. :D

Liebe Grüße Andreas

• Google

Hallo,

vielen Dank für den hervorragenden Bericht.

Kannst Du auch Auskunft zur Synchronisation mit Google Kontakt- und Kalendereinträgen geben? Weiterhin würde mich die Einbindung von Diensten wie Dropbox, Evernote und Toodledo interessieren. Hast Du vielleicht auch hierzu Infos?

Gruß
    kabubasa

• Die Einbindung der Google Services Mail, Kalender und Kontakte funktioniert einfach und problemlos.

Für und von Evernote gibt es eine gute native App.

Für Toodledo und Dropbox gibt es Apps von Drittanbietern.

Toodledo kenne ich selber nicht, die Dropbox Apps von Drittanbietern finde ich so la la - am Ende gehe ich dann einfach über die Dropbox Homepage und hoffe, dass sich Dropbox einmal bequemen wird, selbst eine App rauszubringen.

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Für alle anderen Hersteller, die wahrscheinlich 70% des Smartphone Absatzes ausmachen, scheint's doch zu gehen, von dem her... immer dieses mit zweierlei Maß messen. :rolleyes:

Ja? Dann zähl mal auf. Wer bietet ein funktionierendes rSAP an und listet es nicht nur in den technischen Daten. Apple hat es nicht, die Android Geräte von HTC und Samsung meines Wissens nach auch nicht, wobei Android es nicht unterstützt. Ein funktionierendes rSAP gibt es nur bei einigen S60 und Blackberry Geräten.
    Welche Hersteller decken die von Dir genannten 70% ab? :confused:

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!