Nokia Lumia 800 - Mein Testbericht (inkl. Bildern)

  • Danke für den ausführlichen Bericht.
    Eine Synchronisation mit Outlook 2010 ist sicherlich möglich?
    Ich habe alle meine Daten dort, in aller Ausführlichkeit.
    Und hätte sie dann auch gerne auf dem Smartphone.
    Incl. Aufgaben, Notizen und selbstverständlich Kontakte und Termine...


    Danke für die Antwort!

    Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

  • Eine direkte Synchronisation ist nicht möglich - Du musst erst den Hotmail-Connector in Outloot installieren, um dann die Kontakte mit dem Live-Konto synchronisieren zu können. Am Handy meldest Dich einfach dann nur noch mit Deiner Live-ID an und hast die Kontakte auf dem Handy.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Leider verstehe ich das nicht.


    Ich kann nicht, wie bisher alle Daten über ein Programm (derzeit Sony-Ericson-Center, später dann wieder irgendwas von Nokia) dirket synchronisieren?

    Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rennbiene
    Leider verstehe ich das nicht.


    Ich kann nicht, wie bisher alle Daten über ein Programm (derzeit Sony-Ericson-Center, später dann wieder irgendwas von Nokia) dirket synchronisieren?


    Richtig. Windows Phone kann nicht lokal (am PC) synchronisieren, nur via Cloud.


    M.

  • Zitat

    Mit Microsoft Outlook Hotmail Connector 64-Bit können Sie Microsoft Outlook 2010 64-Bit verwenden, um auf Ihre Microsoft Windows Live Hotmail- oder Microsoft Office Live Mail-Konten kostenlos zuzugreifen und diese zu verwalten. Dies gilt auch für E-Mails, Kontakte und Kalender.


    Das lese ich bei dem von Dir genannten Programm.
    Aber ich habe ja gar kein Windows Live Hotmail- oder Microsoft Office Live Mail-Konto??

    Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

  • Es funktioniert auch z.B. mit Google (und einem Outlook Connector wie gSyncIt).


    Ein Hotmail Konto solltest du dir sowieso anlegen, das du das für Einkäufe, XBox Live etc. benötigst. Wenn Windows 8 kommt wird auch Skydrive wieder interessant.


    Wenn du den kostenlosen Angeboten nicht traust kannst du auch ein Office 365 Abo machen.


    Letztlich tut es aber eben auch der Connector für Outlook und ein Hotmail / Live Konto.

  • Ich versuche schon, mir das Nötigste anzulesen.
    Aber ich verstehe es nicht.
    Ich konnte bisher jedes Handy mit dem Outlook synchronisieren und nun plötzlich geht es nicht mehr.

    Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

  • Genau.


    Sorry, mehr können wir normalen Nutzer dazu auch nicht sagen. Entweder man arrangiert sich mit der Situation bei Windows Phone (und hat damit auch die Vorteile, welche ein Sync über die Cloud bietet - ich wollte nicht mehr mit einer lokalen Synchronisation arbeiten) oder man muss das System wechseln. Schon etwas schade, das Microsoft hier nicht mehr umdenken will. Mich stört es nicht, aber erschreckt doch einige neue Windows Phone Nutzer.

  • System wechseln.
    Aber wohin?
    Was für ein System ich habe, ist mir egal, Hauptsache ich kann meinen Outlook, den Dreh und Angelpunkt meines PCs mit aufs Handy bringen.

    Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

  • Rennbiene


    Im Prinzip ist es ganz einfach. Es wurde von einem relativ beschränkten Client basierten System (Outlook <-> Telefon) auf ein Server basiertes umgestellt.
    Also (Server <-> alle Geräte die du hast, einschliesslich Outlook)
    Das hat beispielweise den Vorteil, das egal wo und mit welche Gerät du Einträge editierst sie praktisch umgehend auf alle anderen Geräte synchronisiert werden und zwar ohne dein Zutun, ganz automatisch.
    Ein Windows Live Konto (kostenlos) legst du dir sowieso an, wenn du ein Windows Phone benutzt, da hieran die Markteplace Einkäufe gekoppelt sind.


    ps. Und damit Outlook mit dem Server kommunizieren kann braucht man besagten Hotmail Connector, ein Plugin für Outlook, damit Outlook seine Daten mit dem Server abgleichen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!