Euer "schlechtestes" Auto

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    ...
    denn nur bei den Wagen, die ich "schonend" einfahren wollte kamen größere Probleme.
    ...


    Dieser Logik kann sich wirklich niemand verschließen. Es sei denn, er kann lesen und schreiben .... :rolleyes:


    Frankie

  • Zitat

    Wenn ich hier etwa über die Notwendigkeit einer Öltemparaturanzeige lese, um den richtigen Zeitpunkt auszumachen, ab dem man ein Fz. "treten" kann, merke ich, wie überflüssig eine solche Anzeige für mich eigentlich ist.


    Das hast du falsch verstanden - es geht mir nicht darum, mit aberwitzigen Geschwindigkeiten durch die Weltgeschichte zu heizen. Ich wohne zum Beispiel ca. drei Kilometer von einer Autobahnauffahrt entfernt. Von der Öltemperatur mache ich es abhängig, wann ich mich schonmal auf die linke Spur wage, und das ist bei Kälte nunmal später als im Hochsommer. Auch Überholvorgänge verkneife ich mir, wenn ich nicht gerade um Mopeds oder landwirtschaftliche Maschinen überholen möchte, weil ich beim notwendigerweise zügigen Überholvorgang auf rund 4000 Umdrehungen oder höher komme. Das Getriebe meines Autos ist außerdem recht kurz übersetzt. Bei 100 km/h im fünften Gang dreht der Motor auf knapp 3000 Touren.

  • Zitat

    ie leider immer wieder durchscheuernde linke Backe meiner Sportsitze, weil mein dicker Hintern beim aussteigen immer drüberrutscht. Stopfe es jetzt mit Tempos aus, habe nicht das Geld, alle 6 Monate für 400,-€ (!) ne neue Backe zu kaufen


    Da fällt mir etwas ein: Ich habe auch die Sportsitze, allerdings mit Leder. Das ist ziemlich dick und robust. Ich würde mir an deiner Stelle für das Geld eine komplette Lederausstatung kaufen und dann hast du Ruhe. :top:


    Edit: Ich habe übrigens den 2,0 AGG-Motor. Mit geschicktem Gasfuß bekommt man ihn überland ohne zu schleichen auf 6,6 Liter. Im Schnitt bin ich bei 7,8 Liter.

  • Zitat

    Original geschrieben von daydreamer


    Mein Corsa B, den ich danach hatte, kam mir mit seinen 45 PS spritziger vor und mit seinen 3 Zylindern war er auch sparsamer im Verbauch! :D


    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer


    Der 1.0 12V Corsa B hat 54 Ps, und nicht 45PS.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!