Euer "schlechtestes" Auto

  • Dazu passend folgender Artikel : http://www.n-tv.de/auto/Koenig…Mitte-article4645646.html


    Zitat :


    Kurios ist etwa die Erwartungshaltung der chinesischen Kunden bei Wartungs- und Reparaturarbeiten; sie lässt sich als eine Mischung aus Ungeduld und Neugier charakterisieren. "Obwohl chinesische Kunden nicht daran denken, sich telefonisch beim Händler anzumelden, wird erwartet, dass das Auto umgehend repariert werden kann", berichtet Dominik Boesch, der in China das Marketing für Audi leitet. Deshalb müssen stets ausreichend Ersatzteile und auch Arbeitskapazität vorgehalten werden.


    Da fühlt man sich als Kunde in D irgendwie ... verschaukelt.
    HALLO ? Es ist eine "kuriose Erwartungshaltung", wenn ich erwarte, das meine Werkstatt Ersatzteile AUF LAGER hat und meine Auto SOFORT reparieren kann, nicht erst in 4 Wochen - "Kollege is krank, Meister is von der Leiter gefallen, das Teil is nicht lieferbar, fragen se mal in 4 Wochen nach".
    :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Naja, ohne Schlüssel geht es beim 911er schon. Nennt sich Porsche Entry & Drive und ist bei einigen Modellen Serie. Da ist der Schlüssel dann schon verschwunden...


    :eek:


    Hab den 997, da gab es das noch nicht.. Jetzt bin ich baff..

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    ...
    600,-€ mit Felgen ? Da Du vermutlich einen Mazda 2 hast (Aufgrund der Reifenbreite) solltest Du einen Satz Winterreifen inkl. Felgen für den Kurs bekommen haben. Das ist dann aber normal...


    Mehr als 600,- € für vier "Trennscheiben" auf Stahlfelgen halte ich für alles andere als normal. Bei Opel hatte mich das Ganze die Hälfte gekostet.


    Abgesehen davon gab es für die üblichen (Opel-)Reifengrößen Ganzjahresreifen, mit denen ich meinen Mazda laut KV auch bestellt hatte. War aber nicht lieferbar, weil für die angeblich "abnorme" Mazda-Reifengröße keine Ganzjahresreifen hergestellt werden (habe ich nachgeprüft: es stimmt). Stattdessen hatte mir der Mazda-Händler bei Übernahme "Winterreifen zum Schnäppchenpreis versprochen", worauf er mir die vier Räder zu besagtem Preis montierte. In Japan scheint man unter Schnäppchenpreis was anderes zu verstehen, als in Deutschland ... :mad:


    Aber lassen wir es, über die Menalität von Menschen zu diskutieren, "die ihre Nase näher bei den Füßen haben, als Europäer" (Harald Schmidt). Ansonsten ist der Mazda nämlich ganz o.k. (bei einer Laufleistung von ca. 3.000 km p.a.).


    Frankie

  • War ein Neuwagen BMW 320d Bj.2002


    Bin ihn ca. 2 Jahre gefahren und hatte dann 120000 Km runter
    Das Teil war fast monatlich in der Werkstatt gewesen!


    2x Turbolader kaputt
    5x Steuergerät vom Xenonlicht
    1x Multifunktionslenkrad
    1x Bildschrim vom Navi
    2x Abgasrückführungsventil
    1x TV Tuner
    vieles mehr, was ich nach 6 Jahen nicht mehr weiß


    Bin dann auf Audi umgestiegen und die letzten 6 Jahre sehr zufrieden damit!

  • Als ich noch ständig auf Autobahnen unterwegs war, fanden sich auf den Standstreifen in regelmäßigen Abständen irgendwelche rauchenden TDI-Modelle (meist VW). Mir selbst ist bei einem VW-Touran (nicht mein eigener) ebenfalls bei einer Laufleistung von ca. 120.000 km mal ein Turbolader "um die Ohren geflogen". Plötzlicher Leistungseinbruch und im Rückspiegel tiefer Nebel ... gefolgt von einer Unicolor-Lichtorgel (Rot) in den Armaturen.


    Das kann es doch wohl nicht sein! Der Diesel als "solide" Technik, bei der der größte Problemfall darin bestehen konnte, dass der Motor nicht abzustellen war, ist längst Geschichte ...


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... bei der der größte Problemfall darin bestehen konnte, dass der Motor nicht abzustellen war, ist längst Geschichte ...


    ...aber das liess sich doch beheben, indem man das Gaspedal mit dem Fuss nach oben gehoben hat, so dass die Einspritzpumpe keinen Diesel mehr gefördert hat...


    Ja, die Zeiten sind auch vorbei.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mehr als 600,- € für vier "Trennscheiben" auf Stahlfelgen halte ich für alles andere als normal. Bei Opel hatte mich das Ganze die Hälfte gekostet.


    Abgesehen davon gab es für die üblichen (Opel-)Reifengrößen Ganzjahresreifen, mit denen ich meinen Mazda laut KV auch bestellt hatte. War aber nicht lieferbar, weil für die angeblich "abnorme" Mazda-Reifengröße keine Ganzjahresreifen hergestellt werden (habe ich nachgeprüft: es stimmt). Stattdessen hatte mir der Mazda-Händler bei Übernahme "Winterreifen zum Schnäppchenpreis versprochen", worauf er mir die vier Räder zu besagtem Preis montierte. In Japan scheint man unter Schnäppchenpreis was anderes zu verstehen, als in Deutschland ... :mad:
    Frankie


    Hallo Frankie,


    irgendwie verwirrst Du mich, oder Du wurdest verwirrt. Da ich immer noch davon ausgehe, dass Du einen Mazda 2 fährst so sollte dieser die Reifengröße 185/55R15 wahlweise 185/60R15 fahren dürfen (2 Querschnitte zur Wahl). Damit fährt man auf dem Mazda 2 die gleiche Reifengröße wie auf dem VW Polo (seit 2001). Die Auswahl an Sommer- Winter- und Ganzjahresreifen ist damit nahezu uneingeschränkt. (Übrigens die gleichen Größen fährt auch der Corsa).
    Der 185/55R15 ist dann die günstigere Wahl und kostet als Fulda z.B. bei Reifen.com als Schnäppchen der Woche 77€. Wie nun ein ganzer Satz Winterreifen bei Opel 300€ gekostet haben soll ist mir schleierhaft, zumal eine Stahlfelge noch mindestens mit 30€ zu berechnen ist...

  • [QUOTE] Original geschrieben von ingo61
    Hallo,


    Erschreckt hat mich halt nur das unsystematische Vorgehen der Vertragswerkstatt ohne Rücksicht auf den Geldbeutel ihres Kunden.
    Ich kann nicht einfach alles nur auf Verdacht wechseln wollen, nur weil man im Endeffekt keinen Plan hatte.
    /QUOTE]



    Mann siehe nur mal Sonntags auf VOX die "Auto-Doktoren" - da wundert einem z.T. gar nichts mehr... :rolleyes:

  • Hin der Hinsicht bin ich völlig bei Hamburger Jung .
    Bestelle meine Reifen nur noch über Reifen.com oder reifendirekt.de
    Meine Autoersatzteile bestelle ich bei kfzteile24.de


    Habe auch keine große Ahnung von Auto´s aber frage in der Vertragswerstatt (Audi) ob ich die Ersatzteiele selber besorgen kann.
    Durch das vorgehen habe ich gute 800 Euro gesparrt beim Wechsel der Kupplung & Zweimassenschwungrad.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ...aber das liess sich doch beheben, indem man das Gaspedal mit dem Fuss nach oben gehoben hat, so dass die Einspritzpumpe keinen Diesel mehr gefördert hat...


    Ja, die Zeiten sind auch vorbei.


    Ich möchte sehen, wie du einen Diesel, der ja bekanntlich ein Selbstzünder ist, und sich im Falle eines Laderschadens das Öl selber reinzieht, ausschaltest.


    Dem Motor ist in dem Moment vollkommen Keks ob er Diesel oder Öl bekommt. Ist ja beides recht ähnlich und Verbrennt auch! Doof ist nur, dass er dann ständig an der Drehzahlgrenze für Dieselmotoren (müssen irgendwo um die 5000U/min sein) läuft und sich seinen eigenen Schmierstoff wegbrennt!

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!