Euer "schlechtestes" Auto

  • Nachdem meine Frau plötzlich dringend aus beruflichen Gründen einen fahrbaren Untersatz benötigte der sich preislich auch in einem gewissen Budget bewegen sollte und ein paar Austattungsdetails als must have erwünscht waren wurde letztendlich ein Mitsubishi Colt Cz3 gekauft, nicht zuletzt aufgrund sehr guter Konditionen des Händlers.


    Das Fahrzeug ist jetzt seit einige Monate in Besitz und jedesmal wenn ich es nutzen muss, z.B.
    während Frau mit dem anderen zwecks Grosseinkauf unterwegs ist, frage ich mich wie man ein derartig undurchdachtes Fahrzeug überhaupt auf den Markt bringen kann.


    Um nur ein paar Beispiele zu nennen:


    Keine Kühlwassertemperaturanzeige - nur Warnleuchte


    absolut katastrophale weil extrem Gokart mässige Servolenkung


    Gebläse ab Stufe 3 mit Gehörsturzgefahr, Stufe 4 konkurriert mit startendem Düsenjet


    Schiene der verstellbaren Rückbank nicht bündig im Boden eingelassen sondern erhöht was zur Folge hat das der Gewinn an Kofferraum dadurch wieder zunichte gemacht wird


    Fahrer/Beifahrersitzlehne nur in Rasten und nicht stufenlos verstellbar


    Scheinwerferbirnen vorne auswechseln katastrophal da Zugang durch die Radhäuser und fast
    akrobatische Gelenkigkeit der Hände voraussgesetzt


    Würde mich interessieren ob es noch mehr derartige Ingenieurskünste auf 4 Räder gibt bzw welches war bisher euer "unausgereiftestes" Fahrzeug das ihr selbst besessen habt?

  • deine Beschreibung hört sich doch ganz normal an - hab sowas schon häufiger erlebt (fahre aber selbst zum Glück was anderes).


    Vielleicht nicht alles kombiniert in einem Auto aber sonst...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo,



    die beschriebenen "Mängel" sind ganz normal bei den jetzt aktuellen Autos in der Preisklasse bis 12.000.-€.


    Ist halt so. Mehr ist da leider nicht zu erwarten.



    Soll es komfortabler sein, dann legt man gleich neu gleich locker 18.000.- bis 20.000.-€ auf den Tisch.


    Günstig geht halt zu Lasten des Komforts, so wird gespart.


    Alternative wäre ein gebrauchter Mittelklassewagen mit ein paar Jährchen auf dem Buckel.



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Ich frage mich eher, warum man keine Probefahrt macht oder das Fahrzeug nicht erstmal testet, da fällt so etwas extrem schnell auf....das ist bei einem Händler des Vertrauens nicht nur möglich, sondern Bedingung.


    Ich hatte mein Auto 3x für 4 Stunden.


    Aber man natürlich trotzdem ein falsches kaufen....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zu Punkt 1-3 -> keine Probefahrt gemacht?


    ---


    Hatte bisher 5 Autos, d.h. Nr.4 und Nr.5 sind derzeit in unserem Besitz. 91er Clio, 01er Clio, 07er Mazda 3, 11er Grand Scenic, 05er Twingo.


    Nr. 1 und 2 hatten jeweils ihre Macken, liegengeblieben bin ich aber nie. Der Mazda lief absolut problemlos, musste nur wegen Familienzuwachs weichen. Der GS ist das komfortabelste und sparsamste Auto, das ich je hatte, und über den Twingo kann ich noch nicht soviel sagen, der ist erst 2 Monate in unserem Besitz.


    Also, bis jetzt hatte ich Glück ;)

  • A8 / D3


    .... wer bei diesem Fahrzeug ein defektes Frontlicht hat, fühlt sich technisch plötzlich auf Lada Niveau.
    Preis ist also kein Maßstab für Wartungsfreundichkeit!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Euer "schlechtestes" Auto


    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Keine Kühlwassertemperaturanzeige - nur Warnleuchte


    Hat mein Astra-H auch nicht. Braucht man meiner Meinung nach auch nicht.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hallo,



    das mit dem schlecht ereichbaren Frontscheinwerfern, bzw. schwierigen Austausch der Leuchtmittel ist ein alter Hut.


    Das hatte schon mein alter 1995er Toyota Carina, da hat die Werkstatt schon immer 1 Stunde für den Glühbirnenwechsel gebraucht. Das habe ich mir nicht angetan, als ich das mir das erste Mal angesehen habe.


    Beim Ex-188er-Punto meiner Frau musste man immer den Sicherungskasten beim linken Scheinwerfer losschrauben, damit man ca. 1cm mehr Luft nach hinten gewonnen hat. Ich mit meinen Pratzen konnte da nichts wechseln, die zarten Fingerchen meiner Frau gingen da gerade noch so.


    Bei unseren jetzigen Zweitwagen/Kleinwagen muss man zum Glühbirnenwechsel vorne mit einem Spiegel gucken um eine Klemme festzu bekommen. Ohne Spiegel und vorherige Anleitung aus dem Internet - keine Chance. Zeitaufwand für eine Birne: ab 30 min aufwärts...


    Abends in der Dunkelheit auf der einsamen Landstraße brauchst da nichts selber wechseln, da werde ich den ADAC rufen.


    Gibt aber genügend andere Autos wo es ebenso dämlich und zeitaufwändig gelöst ist.


    Von Servicefreundlichkeit keine Spur mehr...



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Re: Euer "schlechtestes" Auto


    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    ...
    Keine Kühlwassertemperaturanzeige - nur Warnleuchte


    Habe ich neulich in einem Opel Astra auch gesehen.


    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Fahrer/Beifahrersitzlehne nur in Rasten und nicht stufenlos verstellbar


    Kenne ich von früher. Da hatten das doch fast alle so.

  • Re: Re: Euer "schlechtestes" Auto


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Hat mein Astra-H auch nicht. Braucht man meiner Meinung nach auch nicht.


    Bin da anderer Meinung. Bei einer Temperaturanzeige habe ich im Gegensatz zur Warnleuchte
    die Möglichkeit bei beginnenden thermischen Problemen viel früher entsprechende Maßnahmen einzuleiten und auch deren Erfolg (oder Mißerfolg) zu kontrollieren.


    Eine reine Warnleuchte ist meiner Meinung nach ein No-Go. Vor allem wäre es bei diesem Modell ohne weiteres möglich die Anzeige unterhalb der Tankanzeige in einem Kombiinstrument zu integrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!