iTunes Match

  • Danke Steinie! Ich werds mir über die Feiertage mal anschaun :top:

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Mich wundert es, dass GEMA, GVL und Abmahnanwälte da nicht meckern, woher möchte iTunes wissen ob Tracks legal von CD kommen oder evt vom Onlineradio/Youtube mitgeschnitten wurde oder evt aus einschlägigen Tauschportalen kommt? So kann ja wer es drauf anlegt ganzen MP3´s so einmal matchen lassen und erhält von von iTunes ganze Musik in besserer Qualität ohne das ein Moderator/DJ im Song spricht oder ähnliches.

  • So ist es. Apple hat einen Deal mit den Rechteverwertern gemacht, sonst koennten sie den Dienst nicht anbieten.


    Moderner Ablasshandel sozusagen ;)

  • bei mir wird es einfach nicht fertig.
    3000 lieder die noch abgelichen werden sollen aber das dauert und dauert.
    Irgendwie hakt und hängt es doch immer wieder.
    Langsam verliere ich echt die Geduld.
    Habe das Macbook schon mal 2 Tage durchlaufen lassen aber irgendwie wird's nicht besser und weniger.#

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Mich wundert es, dass GEMA, GVL und Abmahnanwälte da nicht meckern, woher möchte iTunes wissen ob Tracks legal von CD kommen oder evt vom Onlineradio/Youtube mitgeschnitten wurde oder evt aus einschlägigen Tauschportalen kommt? So kann ja wer es drauf anlegt ganzen MP3´s so einmal matchen lassen und erhält von von iTunes ganze Musik in besserer Qualität ohne das ein Moderator/DJ im Song spricht oder ähnliches.


    aber da ist doch gerade die win-win-Situation.


    Letztendlich wird jetzt auch "illegale" Musik im Nachhinein vergütet. Für die Rechteinhaber ja kein Verlust, da die Musik ja ohnehin schon auf den Rechnern liegt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ja, aber doch lächerlich gering vergütet? Die hätten sich doch nicht jahrelang dieses Hin und Her angetan, wenn sie mit 25Euro im Jahr zufrieden wären?

  • Die Masse macht´s. Außerdem sitzt Apple mittlerweile am längeren Hebel.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Wenn ich für tausend Raubkopierte Alben weniger zahle als für 2 originale, dann macht das die Masse doch eher schlimmer als besser?


    Und auch Apple kann da nicht einfach tuen was sie wollen.


    Raubkopien werden in die AGBs auch ausgeschlossen, also gibt es da zumindest mal keine klaren Verhältnisse...

  • Und wenn es dann Millionen Leute die bisher brav mehr gezahlt haben, sich auf einmal ebenfalls auf auf nur 25euro beschränken dann hat es vermutlich ganz und gar nicht gelohnt...


    Wenn es sich lohnen würde, dann würden sie Raubkopien nicht ausschließen. Bestenfalls wird es zu einem gewissen Maß geduldet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!