ZitatOriginal geschrieben von Hsv-Tobi
Ich war heute in 97262 Kleinrinderfeld,bis vor kurzem war dort mit E+ überhaupt kein Empfang. Seit neuesten hat man dort Outdoor/Indoor vollen Edge Empfang! :top:
Ich sage doch,da ist was passiert. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Hsv-Tobi
Ich war heute in 97262 Kleinrinderfeld,bis vor kurzem war dort mit E+ überhaupt kein Empfang. Seit neuesten hat man dort Outdoor/Indoor vollen Edge Empfang! :top:
Ich sage doch,da ist was passiert. ![]()
Stimmt,hattest recht
Eplus wird wirklich immer besser,bin am überlegen zu Blau.de zu wechseln.
Habe gerade erst die funkloch threads entdeckt. Das eplus netz hat die wenigsten eintraege.jaette ich nicht gedacht.
Nato
Die L442 zwischen 72468 Albstadt -Tailfingen und Hausen (an der B32) ist praktisch nicht versorgt, auf ca. 2-3 KM ist keine Telefonie möglich.
Telekom versorgt die Strecke ordentlich, Vodafone und O2 auch eher schwach.
Die L449 zwischen Albstadt Bitz und Winterlingen ist auf ca. 3 KM keine Telefonie möglich.
72361 Hausen am Tann
Outdoor in vielen Bereichen des Ortes keinerlei GSM verfügbar.
Telekom versorgt mit GSM+LTE, Vodafone mit GSM. O2 ebenfalls nicht vorhanden.
88631 Beuron
Kein GSM verfübar rund um den Ort.
Ortsteil Hausen im Tal ebenfalls kein GSM/UMTS verfügbar, auch nicht outdoor.
Auf der L277 auf ca. 12-15 Km kein GSM verfügbar.
Telekom versorgt mittelmäßig-gut, O2 hervorragend.
72510 Stetten am kalten Markt Ortsteil Storzingen
Weit und breit kein GSM verfügbar.
Das komplette Storzinger Tal ist praktisch auf etwa 5KM nicht abgedeckt.
Telekom ebenfalls kaum verfügbar, O2 gut, Vodafone schwach verfügbar.
89129 Setzingen, A7 im Bereich BAB-KM 823 bis 825:
Durchgehende Versorgung nur mit empfangsstarkem Telefon oder Außenantenne. Die zuständigen Standorte senden alle noch auf GSM 1800...
89134 Blaustein:
Das Kleine Lautertal ist komplett unversorgt. Vodafone versorgt neuerdings als einziger Anbieter vom Bermaringer Tetra-Mast.
89447 Zöschingen:
Outdoor sehr schlecht bis gar nicht versorgt.
89537 Giengen, Ortsteil Hürben + 89168 Niederstotzingen, Ortsteile Stetten/Lontal:
In der ganzen Gegend nur schwache bis keine Outdoor-Versorgung. Hier befinden sich mit Charlottenhöhle, Lonetal und Archäopark beliebte Aufslugsziele. Alle drei Mitbewerber senden vom Hürbener DFMG-Mast.
89551 Königsbronn, Ortsteil Zang:
Outdoor grenzwertig, indoor meistens nicht versorgt. Ursache: alter GSM-1800-Sender. VF und O2 versorgen den Ort auf 900 MHz gut vom selben Standort.
89561 Dischingen, Ortsteile Katzenstein/Frickingen/Iggenhausen:
Outdoor sehr schlecht bis gar nicht versorgt. Nur O2 versorgt die Gegend gut vom eigenen Mast in Katzenstein.
89564 Nattheim, Ortsteil Fleinheim:
Outdoor sehr schlecht bis gar nicht versorgt. D1, VF und O2 versorgen perfekt vom örtlichen DFMG-Mast.
89601 Schelklingen:
Das Schmiechtal ist auf 12 Kilometern von Schelklingen-Schmiechen bis Münsingen-Böttingen fast durchgehend Funkloch. Auch die Konkurrenz versagt hier. Oberhalb von Hütten gibt es einen neuen Tetra-Mast, der sich für die Mitnutzung anbieten würde...
79685 Häg-Ehrsberg weit und breit kein GSM verfügbar.
Vodafone versorgt perfekt mit GSM,HSPA+LTE, O2 und Telekom ebenfalls kein Netz.
79875 Dachsberg
Keinerlei GSM verfügbar
Telekom versorgt mit LTE only (kein GSM), O2+ Vodafone mit GSM (VF sogar mit LTE) vorhanden vom hochgelegenen Sendemast und teilweise aus Höchenschwand
79875 Wolpadingen
Kein GSM verfügbar.
79736 Rickenbach
Keinerlei GSM verfügbar outdoor im ganzen Ort.
Telekom versorgt durch nahegelegenen Sender mit GSM, Vodafone mit GSM+ LTE.
79761 Aichen
Kein GSM outdoor verfügbar.
Telekom versorgt halbwegs mit GSM und LTE, Vodafone recht gut mit GSM
79761 Aichen Ortsteil Gutenberg
Kein GSM im Ort sowie der angrenzenden L157 auf ca. 15 KM Länge
79780 Grimmelshofen
Kein GSM im Ort verfügbar.
Telekom versorgt mit GSM+ HSPA+ durch neuen Sendemast auf den Höfen (nähe Schweizer Grenze) , Vodafone mit GSM
79780 Schwaningen
Kein GSM verfügbar.
Nun ja, die Prio ist noch nicht, ein Kuhdorf mit 3400 Einwohnern (z.B. Rickenbach) zu Versorgen, wenn da eine Station mehrere Tausend Euro kostet, aber nur 3 Leute mit Aldi-Talk untereinander telefonieren.
Das die Magenta und Roten dort versorgen ist ja auch klar, weil man von Anfangan GSM900 hatte und in die Fläche blasen konnte. Und weil die beiden oder einer von denen in den Dörfern vertreten ist, funktioniert z.B. der Notuf wenigstens...
Klar, es ist unbefriedigend. Nur stell ich mir die Frage, für wie viel Kunden? Aufs Jahr gesehen 10 oder 15?
Naja, 3400 Einwohner sind dann doch eine Größe, wo andernorts in der Regel schon längst alle Betreiber vertreten sind. Wenn ich mich in BW so umschaue, scheint die Schwelle bei allen Betreibern bei etwa 1000 Einwohnern zu liegen, ab denen Interesse an der Versorgung eines Ortes besteht, sofern dafür nicht größere Investitionen notwendig sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!